Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 14:24



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Ford - Die tun was ... oder nix 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 127
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
1  Ford - Die tun was ... oder nix
Und nu?

Bild

Bild

Bild

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Mo 13. Nov 2017, 09:20
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1384
Wohnort: München
Danke gegeben: 209 mal
Danke bekommen: 152 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
2  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
Bestätigt das Gefühl was man beim Händler hat, Kompetenz ist da eher die Ausnahme!


Mo 13. Nov 2017, 14:40
Profil Website besuchen
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 546
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 120 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
3  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
ich kenne den Test jetzt nicht, aber ...

was ich bisher so in Werkstätten mitgekriegt hab, wie so manche da arbeiten, wundert mich so ein Ergebnis gar nicht


Di 14. Nov 2017, 08:14
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1419
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
Sind das alle Werkstätten im Test auf dem Bild da oben?
Wurde nur Süden und Osten getestet ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Di 14. Nov 2017, 11:03
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 80
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
5  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
moin moin,

ich war jetzt mit meinem Geschäftswagen ( focus Kombi ) in gut 10-12 werkstätten, quer durch den Süddeutschen raum (Saarland, Pfalz (hauptwerkstatt in Haßloch), Bawü und Bayern) was aber daran liegt das ich beruflich SEHR viel rum komme.
Und kann das so jetzt nicht bestättigen was den Serivce angeht und ich hab ein Montagsauto. An dem Bock ist alle nase lang was defekt.
Was alles schon Repariert wurde passt auf keine Kuhhaut mehr z.B. hatte ich im Februar 17 einen Motorschaden, hier ist das schwungrad Freitag nachts auf der autobahn gebrochen, Samstags morgens stand er auf der Bühne wo dann der bruch festgestellt wurde und ebenso die schäden die dadurch endstanden sind. Montags wurde dann bereits der Schaden bei ford als Garantiefall bearbeitet so das ich nach 8 tagen einen neuen Motor im auto hatte.
Und das nächste wird wohl die Kupplung sein, die aktuell Seltsame laute von sich gibt.
Mit einer ausnahme im Raum Stuttgart (40k Kundendienst), hab ich durch die bank gute erfahrungen gemacht . Ich hab jetzt in den 11 monaten seit ich das auto (mit etwas mehr als 20k km) übernommen habe, 70k km auf die Uhr gespult und auch somit schon einige Servic hinter mir und bin eigentlich sehr zufrieden und weiß genau das mir auch künftig nur Ford ins haus kommt, gesehen an Preis/leistung und Service. Vll hatte ich auch einfach nur Glück und war an den Richtigen Tagen in der richtigen werkstatt

Wie der Service für unsern Rs aussieht kann ich noch beurteilen (also bezogen auf das Techniche Know-how der werkstatt, denn nicht jede hatte schon einen auf der Bühne). aber darum wirds wohl auch net in dem test gehen sondern nur um die Standart Fords.

aber ich hab mit dem Jotzo eine für meine Bedürfnisse sehr gute werkstatt gefunden und kann die nur empfehlen. Da wird noch ordentlich und gewissen haft gearbeitet, sowhl am Geschätfswagen als auch am RS Logo oder meinen ganzen anderen Fords die ich in den letzten Jahren gefahren bin.

Daher meine Meinung zum test. Schön das die nen Test machen und der hoffentlich viele vor ärger bewahrt aber er spiegelt halt null meine erfahrungen wieder.


Di 14. Nov 2017, 11:23
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 127
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
6  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
NitrousNorbert hat geschrieben:
Sind das alle Werkstätten im Test auf dem Bild da oben?
Wurde nur Süden und Osten getestet ?


Ja, alle getesteten

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Di 14. Nov 2017, 12:02
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 15:08
Beiträge: 131
Wohnort: Nord-Saarland
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
7  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
Naja, für mich persönlich hat Ford selbst ja recht wenig mit den Werkstätten zutun.
Ford entscheidet ja nicht wer dort arbeitet oder der Getreiber der Werkstatt oder sehe ich dort etwas falsch?


Di 14. Nov 2017, 15:35
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 80
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
8  Re: Ford - Die tun was ... oder nix
Ich denke die schauen schon drauf wer da jetzt lizenzierter Händler oder Schrauber werden will. Aber wer da angestellt ist wird wohl wurst sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Di 14. Nov 2017, 16:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.