-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unabhängig davon , wenn dein Wagen dadurch zu laut ist, ist die Eintragung sowieso hinfällig.
 
RS_Lover schrieb:
AugustBurnsRed schrieb:
Am Anfang beim Kaltstart schön treten das Auto :doh: .

Dachte ich mir auch, man kann nur hoffen das es ein guter Videoschnitt war :handjob:

Nein, das am Anfang ist wirklich der Kaltstart und deutlich lauter als normal.
Bei 4:06 ist es gut zu hören, wie er zum "normalen" Leerlauf wechselt.
 
Aber anscheinend juckt es ihn überhaupt nicht ob`s ein Kundenfahrzeug ist und das ganze dann noch auf YouTube zu stellen kann ich nicht ganz nachvollziehen. :irre:
 
Der kommt aber nicht so richtig vond er Stelle oder kommt es mir nur so vor ?
 
Naja mag aber auch am Untergrund liegen.
Aber generell finde ich das schwachsinnig mit dem Klappenauspuffkram nachträglich.
Jeder weiß das es einfach nicht 100% legal ist wenn man die selber steuern möchte und wenn man erwischt wird, ist das geheule groß.
 
mal zusammenfassen:

also, wenn er kalt ist, so drauflatschen :kotz:

die Leistung auf die Straße bringen: sieht so aus, als die Straße nicht trocken ist ... da ist es wohl normal, daß er ein bißchen schruppt

ABER:
JP sagt halt viel Wahres über den Mk2, da ist eben viel Emotion drin; ich vermiss das beim Mk3; natürlich geht der Neue besser, aber was soll´s, bei DER Klangkulisse des Mk2 ist mir das völlig, so was von völlig schnuppe

RS Mk2 forever und sonst nix :gott2:

liebe Grüße an all Mk2er

naj, und auch an die anderen :lol: :prost:
 
Als ich vor 2 Jahren auf dem RS Treffen am Nürburgring war habe ich fast nur Leute gesehen die ihren RS/ST erstmal richtig getreten haben (Autos standen vorher natürlich ein paar Stunden). Hauptsache laut und auffallen. Warmfahren wird zwar immer gepredigt aber dran halten tun sich nur wenige (deswegen würde ich bei mobile etc den Satz immer ignorieren), ist leider die Realität. Ich finde warm und kalt fahren auch enorm wichtig, ich möchte meinen RS aber auch behalten. Für manche ist es halt nur ein kurzes Intermezzo.
 
RS NO 5848 schrieb:
Als ich vor 2 Jahren auf dem RS Treffen am Nürburgring war habe ich fast nur Leute gesehen die ihren RS/ST erstmal richtig getreten haben (Autos standen vorher natürlich ein paar Stunden). Hauptsache laut und auffallen. Warmfahren wird zwar immer gepredigt aber dran halten tun sich nur wenige (deswegen würde ich bei mobile etc den Satz immer ignorieren), ist leider die Realität. Ich finde warm und kalt fahren auch enorm wichtig, ich möchte meinen RS aber auch behalten. Für manche ist es halt nur ein kurzes Intermezzo.

Moderne Autos muss man nicht unbedingt kalt fahren.

Ich mache das so da sich 1-2 Minuten bevor ich den Wagen abstelle einfach ruhig fahre. Das reicht vollkommen aus. Alles weitere regelt das Auto von selbst. Auch beim MK2.

Thema Warmfahren sage ich nur eins: Natürlich darf man ein Motor der Kalt ist nicht knallen. Aber viele machen auch den Fehler das sie untertourig fahren oder im Winter mal den Motor starten und den ne weile laufen lassen damit der warm ist. So hat der Motor gar nicht die Chance richtig warm zu werden. Ergo Öl kommt nicht auf Temperatur und was das heißt wisst ihr ja :).

Kalt kann der Motor bis auf 3000 touren gehen. So pingelig müsst ihr nun wirklich nicht sein :D
 
RS_Lover schrieb:
[..]brauche wohl mal eine Probefahrt...
Mir hat eine Probefahrt gereicht und ich war voll und ganz in den MK3 verliebt! Das Einzige was ich vermisse ist die etwas bulligere Optik vom MK2. Der MK3 sieht mir noch etwas zu zahm aus.
Aber wenn ich drin sitze und durch die Kurven fliege ist mir die Optik, ehrlich gesagt, auch wieder scheiß egal!
 

Neueste Beiträge

Oben