Pioneer Navi avic-f9220bt ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusrs2510

Well-known member
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mettmann
Hy alle zusammen,
bin neu hier im Forum.
Habe mir letzte Woche bei einem Händler einen weißen Focus RS gekauft. Bin sehr zufrieden und hab richtig Spaß an dem Teil.
Nur eines sört mich ohne Ende.
Das Pioneer Navigatinsgerät......
1. Sobald draußen die Sonne scheint, sieht man auf dem Bildschirm nix mehr.
2. Dadurch das der Focus nicht gerade ein weiches Fahrwerk, ist die Bedienug über den Touchscreen mehr als schwierig.Aber das ist eine Sache wo ich mich dran geöhnen werde.

Nun zu meiner frage: Kann ich mir ein anderes Pioneer Navigationsgerät holen z.b. dieses http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F40BT/index.html ??? ohne Probleme mit den Steckverbindungen oder irgendwelcher Elektrik (Kompatibilität) zu bekommen???

Desweiteren ist das radio ja nicht rund sondern eckig. Gibt es dafür eine passende Blende? Wenn ja wo?

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.

P.S. Morgen gibts erst mal für meinen Focus ein S Chiptuning bei MTB-Fahrzeugtechnik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab das gleiche Navi verbaut und bin sehr zufrieden,das wegen der Sonne haste doch bei anderen
Navis auch. :confusednew:

Ich wollt mir dafür wenns mich zuviel nervt mal kleines simples Dächelchen übers Navi bauen. :mrgreen:


Wenn du ein eckiges Radio/Navi verbauen magst musst du ne andere Blende dazu nehmen(vom vFL,eckige Öffnung),
RS ist FL hat runde Öffnung.
 
Danke für deine Antwort, ich find das oben genannte pioneer navi aber echt cool weil ss halt ein 7" Display hat.
Mein kleiner hätte dann auch mehr Spaß Filme uu schauen.
Das mit der Sonne find ich echt nervig. Man sieht ja echt null bei Sonneneinstrahlung.
 
hi leute will mir das oben genannte navi auch kaufen, was brauche ich da für adapter das alles funktioniert? verbedingun usw. ?
 
Hy,
dafür gibts bei Ford einen Pioneer spezifischen Adapter.
Bei mir war es vom Werk aus drin. Habe mir die Anschlüsse mal angeschaut.
Ist eigentlich nur ein zusammenstecken. Nur den Anschluss für die Rückfahrkamera
Habe ich nicht gefunden. Diese wollte ich mir nachträglich einbauen.
 
focusrs2510 schrieb:
Hy,
dafür gibts bei Ford einen Pioneer spezifischen Adapter.
Bei mir war es vom Werk aus drin. Habe mir die Anschlüsse mal angeschaut.
Ist eigentlich nur ein zusammenstecken. Nur den Anschluss für die Rückfahrkamera
Habe ich nicht gefunden. Diese wollte ich mir nachträglich einbauen.

okay, was hast du für ien BJ.? lenkrad fernbedienung und heizungsgeschicte funktioniert bei dir? AVIC-F40BT hast du drine?
 
"bei Ford einen Pioneer spezifischen Adapter" ist nicht notig. Alles is im Pioneer box drin.

camera? Dies muss an die braune stecker von AV connector.
 
Hy,
ok das der Adapter im Pionner Navi dabei ist wußte ich jetzt auch nicht.
Was ist denn ein AV-Connector??Und wie sieht der aus??
Ich habe lediglich den dicken Adapter der direkt an den original Ford Stecker drauf kommt, die GPS Antenne, die Radioantenne und die Lenkradfernbedienung.

Hat denn einer eine Adresse wo ich die Carbonradioblende (Focus RS) für ein eckiges Doppeldin Radio bekomme?
Möchte mir wie oben verlinkt das grüßere Pioneer Navi holen, und das ist nicht rund sondern eckig.
 
hallo

es gibt nur diese.

und die wird dir nicht die gewünschte optik bringen.

mfg

cyber

ps: oder du besorgst dir sowas
$(KGrHqJ,!nME63S97CiwBOyek(03Zg~~60_12.JPG

und lässte dir es mittels wassertransferdruck http://www.lackboerse.de/g_wtd.html "carbonisieren"
 

Anhänge

  • rs-04.jpg
    rs-04.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 4.898
Hy ,
erst mal danke für die Bilder, Aber ich suche die komplette Blende, die die man nur abziehen braucht dort wo auch die Klimaautomatik integriert ist.
 
hallo

so schaut das radio mit navi und klima aus
$(KGrHqZHJE0E92JbcHEvBPlT8FdpZg~~60_12.JPG


und dazu brauchst du diesen rahmen
file.php


das was du meinst gibt es nicht

entweder gibt es ne aussparung fürs sony oder fürs navi, aber nicht für 2din
file.php


mfg

cyber
 

Anhänge

  • rs-10.jpg
    rs-10.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 4.883
  • ford-focus-rs-05.jpg
    ford-focus-rs-05.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 4.883
Schade das heißt ich kann mir nie ein normales doppel din Radio holen, oder ein Navi mit einem größeren Display?
 
focusrs2510 schrieb:
Was ist denn ein AV-Connector??Und wie sieht der aus??
Ich habe lediglich den dicken Adapter der direkt an den original Ford Stecker drauf kommt, die GPS Antenne, die Radioantenne und die Lenkradfernbedienung.

!B3gzv4!BWk~$(KGrHqR,!jYE)pWI-gMpBMmhCTCyiw~~_3.JPG
 
Ahso danke.

Hab aber schon den Hinweis bekommen, dass das gar nicht so PnP passt bei uns. Beim genauen Hinsehen ist mir dann auch aufgefallen, dass bei unseren Navis der Bereich unter der waagerechten Tastenreihe bei uns so 1-2 cm weiter runtergezogen ist.

Einzeln kriegt man die scheiß tasten ja leider nicht... :(


Grüße
der Gamble
 
Wenn jemand das Pioneer Avic F9220BT sucht -------->bei mir melden! :thumbs-up_new:

Ich geb meins ab. :)

Weniger als 1Jahr in Gebrauch ohne Mängel!
 
Hey mal ne Frage zu dem Navi...
hab das selbe bei mir verbaut . Nicht selber sondern schon so gekauft jetzt ist der USB anschluss und AUX im Handschuhfach gelegt und die Anschlüsse unter der Armlehne sind Tod. Da ich noch nichts auseinander gebaut habe frage ich lieber mal verweg ob die Möglichkeit besteht das kabel an die originalen anschlüsse anzubauen sodass ich kein kabelwirrwar im Handschufach habe.
 

Neueste Beiträge

Oben