Erfahrungen mit Auto-Radio-Shop Stuttgart

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drshp

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Auto-Radio-Shop Stuttgart. :)
Ich bin erstmals im Thema http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=3154 darauf gekommen, meinen Sound etwas aufzuwerten. Da der Besitzer Eddie auch RS Fahrer und hier Mitglied (5. Beitrag im zitierten Thema) ist, bin ich aufgrund seinen Beitrages im oben zitierten Thema einfach mal zu seinem Laden gefahren - komme ja auch aus Stuttgart. Er hat sich super Zeit genommen (Ich war 2 Stunden da, Geschäft war schon lange zu) und hat mit der uns allen eigenen RS Begeisterung ausführlichst beraten. Perfekt ist natürlich, das er seinen eigenen RS HiFi mäßig schon umgebaut hat und ich mir an seinem Auto vorher alles anschauen konnte.
Auto war dann 1 Tag bei ihm und er hat vorne die Lautsprecher gewechselt (Ampire SX 165) und unter den Sitz einen Ampire Active 8 Subwoofer installiert. Der passt perfekt unter den Sitz, selbst ganz vorgeschoben sieht man ihn fast nicht und hinten können ganz normal Menschen sitzen. Fußmatte passt noch ganz normal. Den Regler habe ich mir selber an den Himmel neben mein DashDaq gebaut (mit dem war ich sowieso gerade beschäftigt) - erinnert mich ein Bißchen an ein Flugzeug :mrgreen: .
Die Hauptarbeit war jedoch das Dämmen der Türen und um die hinteren Lautsprecher rum (siehe auch http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=3154).
Die Türen fallen jetzt deutlich satter ins Schloß und hören sich nicht mehr so hohl an. Der Sound ist deutlich aufgewertet - mit dieser "kleinen" Lösung bin ich mit meinen Bedürfnissen voll zufrieden.
Super Betreuung, als Forumsmitglied habe ich auch noch Rabatt bekommen. Danke Eddie!
 

Anhänge

  • IMG_0389 web 1.JPG
    IMG_0389 web 1.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 2.316
  • IMG_0387 web 1.JPG
    IMG_0387 web 1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 2.316
Cool! Genau so etwas hab ich auch gesucht! Aber keine Ahnung ob man sowas in Hamburg findet..

Was für ein Verstärker ist eingebaut und wo ist der "versteckt"? Und wie ist der Sound?
 
robzn schrieb:
Cool! Genau so etwas hab ich auch gesucht! Aber keine Ahnung ob man sowas in Hamburg findet..

Was für ein Verstärker ist eingebaut und wo ist der "versteckt"? Und wie ist der Sound?


Kein Verstärker ;) Ist nen Aktiv Sub...das heisst der hat nen integrierten Verstärker...die Lautsprecher werden weiterhin übers Radio angesteuert :)

Sieht schön aus...Gefällt Button gedrückt :DX:
 
Genau!
Wer Lust hat, kann es sich beim Speedconcept Treffen gerne bei mir ansehen (und hören). Eddie will mit seinem RS auch kommen, dann könnt Ihr ihn auch direkt ansprechen. In seinem RS kann man sich dann ansehen (und hören), was der Profi musiktechnisch tunen kann - wenn man nicht wie ich auch etwas auf die Kosten schauen muß.
Ich bin mit meinem Umbau jedenfalls voll zufrieden und freue mich jedes Mal beim "Türe zuschlagen", das es nicht mehr so "billig klapprig" klingt.
Wie gesagt, beim SpeedConcept Treffen in LB kann auch jeder Mal meine Türe zumachen :D .
 
Fernandez schrieb:
Servus,was hat der Umbau denn gekostet und wie groß ist der Zeitaufwand?

Das Angebot habe ich angehängt. Subwoofer war darauf noch Alternativposition, habe mich dann aber dafür entschieden. Eddie brauchte 1 Tag dazu, ich habe das Auto Mittwoch mittags dort abgegeben und Freitag mittags wieder abgeholt. Der Endpreis lag bei 1550 Euro, als Forumsmitglied habe ich 150 Euro Rabatt bekommen - Gesamtpreis also 1400 €.

Aufwändig und arbeitsintensiv ist halt die Dämmung der vorderen und hinteren Lautsprecher und der vorderen Tür - hat sich aber gelohnt.
 

Anhänge

  • Angebot Auto Radio Shop.jpg
    Angebot Auto Radio Shop.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 2.187
Ich hab mich auch mal in Hamburg umgeschaut und an paar Experten angefragt.

Hier ein Auszug:

vielen Dank für Ihre Ausführliche Anfrage.

Für ein 2-Wege System von Audio System für vorne X-ion Serie

+ Lautsprecher hinten Mx-Serie
+ Aktiv Subwoofer unter den Sitz Ampire
+ Tür Dämmung „Standardplast“ 4 Türen ca. 20 Matten
+ Einbau aller Produkte

Tip: das wir auf eine Komplettsumme von ca. 750 - 850€ kommen könnten.

Natürlich immer abhängig von den genauen Produkten

Das war nur eine Anfrage, aber man sollte mit bis zu 1000€ rechnen. Ich werde aber nicht dort hingehen, sondern zu einem sehr guten Experten in Norderstedt (neben Hamburg), er hat unglaubliches Interesse den RS-Sound zu verbessern und hat schon tausende normale Focus umgebaut. Er geht da anders an die Sache ran.

Ich berichte wenns vollbracht ist. Was den Subwoofer angeht, werd ich mich noch beraten lassen. Vielleicht wirds auch ein Pioneer Aktiv-Sub, oder eine andere gute Lösung :)
 
Oben