Gtech Pro RR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Auf der Suche nach einer Performance Box bin ich auf folgendes Teil
gestossen.

Was haltet Ihr hier von?

http://www.ebay.de/itm/GTech-Pro-RR-Fanatic-Precision-Series-tragbares-Dynamometer-mit-GPS-/120977932086?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2ad8bf36#ht_6526wt_1252


http://www.gtechpro.com/rr_fanatic.html

ss_rr_big.gif


Wollte mir eigentlich die Performance Box kaufen.
Hab dann aber mal nach Alternativen geschaut.
Laut div. Foren soll das Gtech Pro sehr gut sein und sehr genau messen (zumindest in der neusten Version)
Hat genauso wie die PB ein 10Hz GPS.

Und es kostet nur die Hälfte von der PB.
 
Nimm die Performance Box. Die kostet auch nur 200€ mehr, sieht außerdem viel besser aus und ich denke das kannst du dir auch noch leisten.
 
ehrlich gesagt interessiert mir nicht wie das Teil aussieht.
Sondern die Funktionen und der Preis.
Ich nutze das Teil vermutlich nur ein paar mal im Jahr.
Warum also mehr als 200 drauf zahlen?

Hab mich damit jetzt mal mehr beschäftigt.
Funktional hat es sogar einiges mehr zu bieten als die PB.

Denke werde es mal antesten.
 
Sehr ganz interessant aus. Ich hab bisher die Driftbox (ähnlich wie PerformanceBox) und die VBox Lite ( wie Performance Box + Video Funktion) und von Memotec das Solo ausprobiert. Funktionieren tadellos, und in der Regel auch einfach zu bedienen.

Was willst du denn damit? 100 auf 200 messen?
 
Ich hatte viele Jahre das GTech Pro RR.

Die Teile sind unglaublich genau. Preis - Leistung sehr gut.

Wenn du nicht mit der Masse gehen willst oder 1:1 Vergleiche benötigst, dann nimm das GTech.
 
Kann man damit überhaupt 100-200 messen?
Ich benutze meine PB auch sehr selten im Jahr aber die 450€ wo ich damals bezahlt habe hab ich bis jetzt nicht bereut.
Und gerade du smoky wo viel Wert auf Qualität steht, siehe Umbau vom alten RS und jetzigen RS, sparst jetzt an diesem Teil. Nicht böse verstehen ;)
 
Hauptsächlich Zeiten messen ja.

Es kann zwar noch mehr.
Die neue Leistungsmessung soll sehr genau sein.
Es muss vorab, cw, Stirnfläche, Antriebsverlust, Gewicht etc .eingegeben werden.

Nett ist auch die RR Funktion wo man eben jeden Track aufzeichnen
und auswerten kann.

Aber mir gehts hauptsächlich ums BEschleunigung messen.

@Lolek
Ich wollte eben mal nicht mit der Masse gehen.
Klar die PB ist bewährt und annerkannt.
Ich sehe aber keinen Nachteil bei der Gtech Pro.

Und da finde ich den Preis einfach fair.

@delavu
Ich verstehe es nicht als böse :thumbs-up_new:
für 450,- bekommst du die pB aber nicht mehr.
Ja man kann jegliche Zeiten messen.
Man kann auch nachher im Gerät das Beschleunigungs-Diagramm auswerten.
Dort kann man alle Zeiten zB 30-80 km/h eingrenzen und anzeigen lassen.
Es geht mir nicht rein um den Preis.
Ich sehe einfach einige nette Funktionen die das Gtech der PB sogar voraus hat.

Ich werde es mal testen und dann mal berichten.
 
Ich besitze auch ein gtech fanatic RR und bin sehr zufrieden damit. (ich hatte auch vorher schon ein gtech pro RR)

Ich weiss erhlich gesagt nicht warum ich doppeld soviel geld dür die performance box ausgeben sollte :nixweiss:

Nur eine funktion nervt mich etwas, wenn ich imm rr modus während dem fahren eine aufzeichnung anfange, zu beschleunigen bricht der wenn ich vom 5en in den 6en schalte (irgendwo bei 220kmh) einfach ab weil die g-kraft wahrscheinlich zu sehr ins negative geht beim schalten. da müsste es eine manuelle start stopp funktion geben.
aber das sollt bei einem TTrs wohl erst später passieren
man kann das dann auch alles nacher am rechner auslesen.

oder gibt es das inzwischen mit einem update?
 
aktuellste Version ist V2.3

Soweit ich das in den neuen Manual gelesen habe ist es jetzt möglich den
Track auch Manuel zu beenden. Das meinst du doch oder?
Also das aufzeichnen eines neuen Tracks?
 
nein was ich meine ist:

du fährst 80kmh und stratest im rr modus das beginnt der automatisch die messung wenn er feststellt das du beschleunigst.
So leider beendet er das aber automatisch wenn er "denkt" das du bremst z.b. wenn du einen gang wechselt.
Ich kann quasi nicht manuell sagen ich will das die messung weiterläuft.

Ich hatte am anfang noch eine neuere version drauf aber die hat dann aus der fahrt raus nicht die messung angefangen weil der "G-Kraft" wert so hoch eingestellt war das die 460nm im 2en gang zu wenig waren^^
Da hab ich in deren englischforum die typen angeschrieben un ne SW bekommen die geht :)
Runs aus dem Stand sind so oder so kein Problem

aber wie gesagt tests bis 200 sind kein problem und im notfall gibt es noch den ss Modus wo ma quasi unendlich lang aufzeichnen kann das ist nur beim auswerten mühseliger das geht nähmlich dann nicht mehr übers display sondern nur noch über die PC Software.
Aber alles machbar
 
Ich hab mir damals ne gebrauchte Driftbox für ich glaube 450€ mit externer Antenne gekauft, und viel an Wert hat die seitdem nicht verloren.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Produkte sind sehr teuer im Vergleich zu der verbauten Technik.

Teste das mal aus und Berichte.
 
@taucher
Hab mir jetzt noch mal die Bedienungsanleitung
angeschaut.

Irgendwie kann ich dir da nicht ganz folgen.
So wie ich das lese ist der RR Mode doch lediglich zum Track messen.
Das heisst du wählst ein vorinst. Track oder fährst selber einen ab.
Wenn du dann im RR Mode bist nimmt er die einzelnen Runden/Läufe auf.

Der SS Mode ist wiederum nur zum Messen von reinen Beschleunigungszeiten.
 
oh verdammt smoky mein fehler ich rede natürlich vom SS mode :mrgreen:

im RR mode kannste halt zur noch alles aufnehemen ohne track der hat quasi auch einen modus von a nach b

ich habe das ding übern winter nich in der hand :wallbash:
 
:mrgreen:

werds dann mal testen.
Ging es bei dir schon die Messung im SS Mode während der Fahrt zu starten?
Nicht nur ausm Stand.
Mit der neuen Version geht das.
 
Ja das kann meins schon und das ist wohl auch das wichtigste das man nicht immer aus dem stand messen muss
 
Da bin ich mal gespannt drauf. Mich würde die Werte auch mal interessieren und haben mich auch immer interessiert. Aber dafür 450 Euro zu zahlen war für mich ein NoGo ...

MFG - Ingo
 
Deswegen dad gtech das kostet in der rr version glaub um die 250, quasi fast die hälfte
 
Jop, und wenn Du - so wie ich - nur Zeiten haben willst reicht die SS Version, für knappe 200 Euro.

MfG - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben