Gauge Test/Tachoausschlag beim Start

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D
Ich sehe zwar wirklich,,, nicht mal einen optischen sinn dahinter :ugly:
Aber :
schalten kann man da immer was. Wenn es am zusammenbrechen des Dauerpluses liegt könnte man bei Zündung "ein" kurz ( ne Sekunde) das Dauerplus wegnehmen und dann könnte er inizialisieren. Oder vieleicht beim ausschalten... Aber da müßte man ein bischen was testen.
Verliert dann der Tacho nicht alle infos aus dem Bordcomputer?
Gibt vieleicht auch andere Wege, aber dazu kenn ich mich mit Tachos nicht wirklich aus.
In welchen Situationen macht denn der Tacho das und welche Nachteile liegen dann jeweils dahinter.
 
Mir gefällt das auch, mit den Zeigern :mrgreen:

Hatte mal mit einem Tuner kontakt, leider fällt mir der Namen nicht mehr ein. Der hat zu mir gesagt, das könnte man einprogrammieren...
 
@ sonic

wie ich schon sagte, einen "Sinn" dahinter gibts nicht. Ich finde einfch es sieht cool aus wenn das vor dem Befeuern der Töpfe einmal macht. :D

Soweit ich das hier verstanden habe macht er das als Kalibrierung und man kann es auch in diesem Diagnosemenü des RS auslösen aber eben nicht beim Start :(


@ racer

Schade :(
 
Also ich habe damals mal meinen SW Tuner gefragt ob das geht. Zeiger Ausschlag sowie auch den vorhandenen Schaltpfeil zu nutzen. Am Anfang war auch die Aussage das es möglich sei (gerade das mit dem Pfeil sollte einfach sein weil es wohl bei normalen Modellen geht) leider ist dann nichts draus geworden trotz mehrerer Versuche. Also programmiertechnisch wohl nicht so einfach oder nicht genug probiert.

MfG Ingo
 
Es gab hier mal ein Angebot wo das jemand zumindest am Kombiinstrument so umbauen oder programmieren konnte. Aber auf die Schnelle finde ich es nicht.
Kann auch sein das es wieder gelöscht ist mittlerweile.
 
Okeey, schade... fals jemand noch was weis oder findet wäre cool wen ich das erfahren würde :thumbs-up_new:
 
hmmm wie reagiert eigendlich der tacho , wenn er kurz keinen strom mehr hat ?!?
ich hät da ein paar idden im kopf aber dazu müsst man auc herst wissen wann der tacho den check macht :ugly:
 
Der Check wird z.B. bei mangelnder Spannung in der Bordelektrik durchgeführt. Es gibt ein paar Kriterien welche eine Neukalibrierung des Tacho auslösen. Eine modifizierte Startsequenz müsste dieses Signal auslösen.
 
Beim RS scheints ja jetzt auch zu gehen. (Siehe 0:40) zumindest an dem von James Godfrey

[video]https://www.youtube.com/watch?v=aZhYNaEsmQs[/video]

Hat jemand ne Idee wie? Kann man es programmieren oder muss man die ganze Einheit umbauen?
 
Das funktioniert nur wenn man auf das Syvecs Steuergerät umbaut. Das ist frei programmierbar.
Mit den originalen geht das nicht.

Gruß
Homer
 
Ich kram diesen alten Thread mal raus da ich auch auf solche Gimmicks stehe.
Es geht ja hier um den Mk2 und da ist es ja anscheinend nicht ohne weiteres möglich aber wie sieht es beim Mk3 aus, gibt es da eine Möglichkeit so etwas zu aktivieren/progammieren ?
 

Neueste Beiträge

Oben