Re: Anleitung zur Sitzhöhenanpassung!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schoc

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
Super Anleitung! Aber nun is der Sitz nur vorne niedriger, aber hinten gleich hoch, oder überseh ich was?
Mir wärs eigentlich wichtiger den Sitz hinten runten zu bekommen. :confused2:
 
Schoc schrieb:
Super Anleitung! Aber nun is der Sitz nur vorne niedriger, aber hinten gleich hoch, oder überseh ich was?
Mir wärs eigentlich wichtiger den Sitz hinten runten zu bekommen. :confused2:

Er hat doch geschrieben das die hinteren dann dementsprechend gleich versetzt werden müssen...
Oder verdrehe ich da jetzt was????
 
Nö er schreibt nur dass das hintere Loch leicht ausgefräßt werden muss, aber er bohrt kein Neues. Darum versteh ich das ned ganz. :nixweiss:
 
Gut gemacht Lerche :thumbs-up_new:

Werde ich mir nochmal zu gemüte führen wenn ich meine Sitze auch ändern muss!
 
Super Anleitung, super Bilder - vom Aufwand allerdings eher nichts für mich. Zumal ich beim wechseln vom VW Bus meiner Frau in den RS subjetiv richtig tief sitze.
Übrigens sitzt der Fahrer im Rallyeauto auch eher hoch und dicht am Lenkrad. Nur der Beifahrersitz ist so tief und so weit hinten wie möglich (mehr Abstand beim Crash) - der muss ja sowieso nicht so viel sehen.
 
Sehr gute Anleitung :thumbs-up_new:
Da muß ich doch direkt mal eine Lesezeichen setzen
Steht bei mir auch auf der nice-to-have-liste. Aber bei einem neuen Auto so bohren, schneiden, flexen,... das tut einem doch weh :)
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bekomme meine RS in der KW 19. Da ich
1,94 cm groß bin würde mich das Thema Sitzhöhenverstellung
auch interessieren. Kann mir jemand sagen wie und wo ich die
bebilderte Anleitung dazu finde.

Gruss Sonnyduke
 
Ich bin gleich groß und habe am Sitz nichts geändert. Das paßt ohne Probleme.
 
Das Problem mit der Sitzhöhe betrifft paradoxerweise auch nur die etwas zu kurz gewachsenen... :pfeif:

Je weiter man den Sitz nach vorn schiebt, umso höher ist die Sitzposition. Die emfand ich als nicht optimal und hatte das Gestell gleich nach Erhalt meines Fahrzeuges geändert. Bin letzte Woche mit nem normalen gefahren 8O Der Umbau hat sich wirklich gelohnt.

Gruß Daniel
 
hallo leute,
wo finde ich die anleitung? bin unter 1,70 und möchte mehr sehen als nur amaturen.
währe euch echt dankbar. fahre so schon fast ein jahr und immer problemme bei der übersicht.

gruß peter
 
...ich bin ca. 175 cm ... und ich habe den Sitz in der tiefsten (der zwei originalen) Stellungen ... und das klappt Prima... sogar mit Helm. .... also müsste die höchste Stellung auch für kleinere reichen.
 
:fuck:

Die Haare können es ja nicht sein... :lachtot:
 
Sonnyduke schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bekomme meine RS in der KW 19. Da ich
1,94 cm groß bin würde mich das Thema Sitzhöhenverstellung
auch interessieren. Kann mir jemand sagen wie und wo ich die
bebilderte Anleitung dazu finde.

Gruss Sonnyduke

RS_305 schrieb:
hallo leute,
wo finde ich die anleitung? bin unter 1,70 und möchte mehr sehen als nur amaturen.
währe euch echt dankbar. fahre so schon fast ein jahr und immer problemme bei der übersicht.

gruß peter


Anleitung mit Bildern gibts hier.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=84109#p84109



Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben