Montage der Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungsanlage?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CoreForce

Well-known member
Registriert
4 März 2010
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH 8192 Glattfelden, Schweiz
Mir ist mal der Deckel über der Scheinwerfer Reinigungsanlage abgefallen.
Mein FFH hat mir eine neue Abdeckung in die Hand gedrückt...

Ich sehe innen die zwei Pöppel neben den Düsen auf die die Abdeckung draufrutschen muss.
Aber wie bringe ich das jetzt am besten hin? Es scheint ja keine Schiene zu geben welche mir die Arme an der Abdeckung spreizt.

Danke. :)
 
Mit den beiden Zeigefinger ins Loch, die Punkte packen und das ganze kräftig nach draußen ziehen. Das ist alles!
 
Und am bestern packst du vorher noch Kleber drauf. Dann hält das Teil auch länger.
 
Erst würde ich dünne Folienstreifen auf die Kanten der Abdeckung machen damit sie auf der Stoßstange nicht so am Lack kratzen.
Dann würde ich sie aufstecken und einen kleinen Kabelbinder drum machen und nur leicht anziehen. So das es sich von alleine nicht mehr so weiten kann. Gummi wird schnell spröde und reißt.
Somit ist das Teil noch Flexibel . Mit Kleber kann sich der Deckel nicht mehr sauber ausrichten.....
 
fastsonic schrieb:
Erst würde ich dünne Folienstreifen auf die Kanten der Abdeckung machen damit sie auf der Stoßstange nicht so am Lack kratzen.


bei mir sind auch kratzer vorhanden! Garantiefall ?? Neulackierung?
 
Die Folie hab ich mal selber dran gemacht.
Als ic hbein meinem die kofferraumleiste damit gemacht hatte waren die Abdeckungen dran. Im Winter werden dann Front und Heckstoßstange auch behandelt. die Reiben ja auch fleißig an den Übergängen an den Kotflügel.
 
Triple P schrieb:
fastsonic schrieb:
Erst würde ich dünne Folienstreifen auf die Kanten der Abdeckung machen damit sie auf der Stoßstange nicht so am Lack kratzen.


bei mir sind auch kratzer vorhanden! Garantiefall ?? Neulackierung?


Stimmt, hab ich auch, wäre noch mal ein Event für mich kurz vor dem Werksgarantieende am 06.08.2011 :mrgreen:
Ich werde berichten, wäre doch gelacht!

Cu
Frank
 
Kann man die Abdeckungen eigentlich auch abnehmen ohne sie zu beschädigen? Bei mir sind nämlich beide so locker das man auf beiden Seiten immer einen Spalt sieht wenn man von oben rein schaut. Wenn man mal ran fasst, dann wackeln die wie sau.
Würde die Teile dann mal abnehmen und die Befestigung etwas verstärken, eventuell irgendwelches elastisches Material dranpappen das sie wenigstens an der Stoßstange anliegen.
 
ist garantie ... hab neue bekommen mit klammerbügel und dann sitzen sie bombenfest ...

siehe : http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=6341&hilit=sra
 
Die Abdeckungsklappe der Scheinwerfer-Reinigungsanlage kannst du ziemlich leicht selber verbessern. Zwei Kabelbinder ca. 12 cm vorbereiten, am RS die Scheinwerferwaschdüse herausziehen, geht recht steil nach oben und ziemlich stramm (bietet ordentlich Widerstand) - aber einfach mit Gefühl aber beherzt rausziehen. Schlauchbinder um die zwei "Arme" der Abdeckungsklappe herum führen und mit Gefühl anziehen sodass sie ordentlich sitzen - überstehendes Ende Schlauchbinder abschneiden und loslassen - das Teil fährt dann wieder retour. Bei mir liegt seit damals die vorher extrem wackelige Abdeckung sogar bündig an der Stroßstange an - und Ruhe is....

Ich habe leider nur ein unscharfes Bild - als zusätzliche Erläuterung sollte das aber gehen, der rote Pfeil deutet auf den Kabelbinder....
 

Anhänge

  • wash-repRS.jpg
    wash-repRS.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 572
ich packe mal das alte Thema hier aus, meine Düsenabdeckung ist auch richtig lose !!!

Was kann man da genau machen ? Kabebinder wie hier beschrieben ...mmmhhhhh

Habe auch noch eine Gebrauchtwagen Garantie, ggf. ab zu Ford oder bringt das nix weil die immer so locker sind ?

Würde mich über ein paar Tips freuen !

mfg
 
Es gab mal die Rede von einer Version mit verstärkert Klammer. Ansonsten bleibt dir nur der Kabelbinder und idealerweise noch etwas Moosgummi o.ä.
 

Neueste Beiträge

Oben