Neuer Fiesta 2017

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS350

Well-known member
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Focus RS zu tun....allerdings könnte er vom Design seine Schatten vorauswerfen was das Design des nächsten Focus betrifft.
Von außen finde ich ihn gut gelungen....mit den Heckleuchten kann ich mich anfreunden, auch wenn sie etwas langweiliger daherkommen. Vermute, dass der nächste Focus auch komplett andere Heckleuchten bekommen wird.
Was gar nicht geht ist der aufgesetzte Monitor.....finde das schon bei Mercedes optisch einfach nur gruselig - wirkt wie ein Fremdkörper im Innenraum. Ich hoffe, dass der Monitor im nächsten Focus besser in die Konsole integriert wird, als das beim 2017er Fiesta der Fall ist.

Hier die Bilder vom Fiesta: https://www.netcarshow.com/ford/2017-fiesta/
 
Was ich gesehn habe finde ich den fiesta zu brav
Der aktuelle strahlt da deutlich mehr dynamik aus
 
Aber der ist nicht so brav

http://www.auto-moto.com/nouveautes/scoop/future-ford-fiesta-rs-2019-deja-starting-blocks-70289.html#item=1
 
Nabend.
Meine Überlegung war jetzt wenn der Fiesta Frühjahr 2017 kommt
Wird der Focus MK4 wohl doch wie ich schonmal bei Ford hörte nicht vor 2018 kommen, dass würde dann auch erklären warum der RS immernoch bestellt werden kann.
Schlecht für die Limitierung die es so wohl doch nicht gibt und gut für die, die sich noch einen bestellen wollen.
bin da voll im Zwiespalt
 
RS350 schrieb:
Was gar nicht geht ist der aufgesetzte Monitor.....finde das schon bei Mercedes optisch einfach nur gruselig - wirkt wie ein Fremdkörper im Innenraum. Ich hoffe, dass der Monitor im nächsten Focus besser in die Konsole integriert wird, als das beim 2017er Fiesta der Fall ist.

Ja solche modernen Monitore werden in letzter Zeit von vielen Marken im Innenraum (meistens mittig oben) verwendet, zb. beim Abarth, usw. Es muss halt zum Innenraum passen, aber da dürften die Designer noch nicht viele gescheite Möglichkeiten gefunden haben, am Besten löst es Tesla, aber ja...
Dieser Bildschirm lenkt auch m.M. nach sehr beim Fahren ab...
 
NitrousNorbert schrieb:
Aber der ist nicht so brav

http://www.auto-moto.com/nouveautes/scoop/future-ford-fiesta-rs-2019-deja-starting-blocks-70289.html#item=1

Ja, das würde den Monitor wieder entschädigen :) mit den 250 PS Fiesta RS und auch den Drift Modus drinnen vom Focus RS, aber wie - wenn er kommt - der dann 2019! genau kommt wird man dann erst sehen.... ;)
 
Vom "Mäusekino" zur "Großleinwand" (beim Fiesta)....warum finden die nicht die goldene Mitte. Beim aktuellen Focus finde ich die Größe des Monitors in Bezug auf die Cockpitgröße optimal - größer bräuchte ich nicht. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der nächste Focus auch so ein aufgesetztes Teil bekommt.....ich hoffe, ich irre mich :)
 
Also ich muss sagen das mir das neue Cockpit tausend mal besser gefallt als das alte Fiesta Cockpit, auch mit dem aufgesetzten Monitor.
 
Also ich finde von außen hat sich leider nicht viel getan....

Aber innen finde ich ihn auch viel besser :thumbs-up_new:
 
Der Fiesta gefällt mir nun nicht 100%ig.
Aber mal zum Thema Fiesta RS , wird wirklich einer geplant oder alles nur gemunkelt bis jetzt?
 
mc.shorty schrieb:
Der Fiesta gefällt mir nun nicht 100%ig.
Aber mal zum Thema Fiesta RS , wird wirklich einer geplant oder alles nur gemunkelt bis jetzt?

Das Thema RS würde mich auch interessieren :D
 
Er hat sich selber vergrault mit seinen Aussagen !
Jetzt reitet jeder auf 1-2 MK3 Fahrer rum die das ausgesprochen haben was viele gedacht ahben.
er war ja auch sehr unbeeindruckt von dem widerstand was er erfahren hat, denke das er groß genug ist sowas nicht an sich ranzulassen.
und wenn ja, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben, so hätte er ja nicht provozieren müssen mit gefühlt 20 anderen MK2 fahrer die jede gelegenheit genutzt haben
den MK3 als Müll darzustellen
 
Ob es jemals einen Fiesta RS gibt wird uns wohl nur Ford selbst beantworten können und das werden sie sicherlich nicht vor der offiziellen Ankündigung tun :)
Aber wenn man sieht wie gut sich die Fiesta ST verkaufen, wie schnell die ST 200 weg waren...

Laut Ford geben die Kunden bei den Kleinwägen immer mehr Geld aus und ordern auch viel Ausstattung. Ich könnte mir somit sehr gut vorstellen, dass es für einen RS einen Markt gibt. Ob Ford den einigermaßen gewinnbringend verkaufen kann ist aber fraglich. Für das Image - gerade für exzellente Kompaktsportler würde er einiges bringen.
 
EvilMM schrieb:
wie schnell die ST 200 weg waren...

Etwas Offtopic, aber wie kommst du darauf? Hast du dafür Quellen? Die ST200 verkaufen sich jetzt nicht gerade wie geschnitten Brot, kann man auch im FiestaSTForum nachlesen. Es werden noch genügend bei den gängigen Online-Portalen angeboten. Gerade der Preis den die meisten Händler für eine "limitierte" Version haben wollen, ist komplett von der Realität entfernt.
 

Neueste Beiträge

Oben