Unterhaltskosten Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.281
Punkte Reaktionen
22
Ort
Luxemburg
Hallo,

Da ich ,mehr oder weniger,auf der Suche nach einem RS bin,Wollte ich mal eure Meinung zum Thema Unterhaltungskosten hören.

Was kostet der RS im Monat für Versicherung,Steuern,Benzinverbrauch etc.

Klar dass die Angaben nicht überall gleich sind,aber nur um mal einen groben Einblick zu bekommen!

Danke schonmal vorab,

Wenn es so einen Thread schon gibt,bitte posten.Danke!

Mfg
 
Warum machste dir nicht selbst die Mühe?
Nimm ne KfZ-Versicherung, tipp alle deine Daten ein und du bekommst nen genauen Betrag, der auf dich zutrifft.
Das machst du auch mit der KfZ-Steuer
Beim Spritverbrauch nimmst du einfach den Mittelwert des Verbrauchs bei http://www.spritmonitor.de
und verrechnest den mit deinen km/Jahr und den aktuellen Spritkosten +5 oder 10cent/Liter.
15-20 Minuten und du weißt, was dich der RS/Jahr kostet.

Vergiss aber nicht die Reifen und Inspektionskosten mit einzukalkulieren.
 
Das Thema wurde hier schon gefühlte 100 Mal durchgekaut.
z.B. hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=184843#p184843
Steuern liegen allerdings bei ca.260€ im Jahr.
Hängt viel von deinem Fahverhalten ab was und wieviel du zahlst.
Ansonsten würde ich sagen, mal den Thread hier durcharbeiten Der "Ich will mir einen RS kaufen" Thread und wenn fragen sind die auch da stellen.


Grüße
der Gamble
 
nee gamble, steuern können hier auch unterschiedlich sein, kommt auf erstzulassungsdatum an! die 2009 zugelassen wurden haben glaub ich nur 190€, da spielte co2 noch keine rolle, die von 2010 kosten dann 260€, gleiches auto, aber neue gesetze... :irre:
 
:ugly: Näh!!?? Wieder was gelernt. Wusste ich echt nicht.


Grüße
der Gamble
 
jo, die penner haben ja der umwelt zu liebe von hubraumbesteuerung auf nen mix aus hubraum und co2 umgestellt und da kommt der rs dann schlechter weg.
 
Naja, nichtsdestotrotz gibts ja hier genügend threads und antworten zu dem thema. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Hey Whitey,
Wenn du einen weißen original Zustand sucht schreib mir. Hab auch ein paar Tuning teile, sind aber nicht verbaut.
 
Ich zahle 262€ steuern im Jahr und meiner is 10/09 zugelassen :wallbash:
 
whitey, da du aus Luxemburg bist kann ich dir verraten das die Steuern ganz genau 260€ pro Jahr sind. Spritkosten hängt davon ab wieivel du fährst, ich muss 10 mal pro Monat tanken, und was die Versicherung angeht hängt es ja total von deinem "Bonus/Malus" ab und was du alles versicherst ... Bei mir sind es 2800€ jährlich, bei anderen hab ich aber auch gehört es wären um die 1900€ (Vollkasko), jedoch sind die sehr niedrig eingestuft.... Gut, hinzu kommt dann noch der normale Reifenverschleiss (jede 10-15000km ein neuer Satz bei mäßiger Fahrweise), die Wartungskosten und etwaige Reparaturkosten!

Komm doch mal vorbei :)
 
10x tanken. Dann wäre ja man bei um die 800 euro. :mrgreen:


Jo ich kann gerne mal kommen..du musst mir halt nur mal Bescheid geben.

Hast du vielleicht Facebook? Bin jetzt noch nicht so oft hier .:) ->www.facebook.com/chilles.91

Danke:)
 
Soweit ich das noch in Erinnerung hab ist Ertzulassung 6/2009 noch die günstige Variante und ab 7/2009 die teuere... :ja:

Gruß Miche
 
cart schrieb:
nee gamble, steuern können hier auch unterschiedlich sein, kommt auf erstzulassungsdatum an! die 2009 zugelassen wurden haben glaub ich nur 190€, da spielte co2 noch keine rolle, die von 2010 kosten dann 260€, gleiches auto, aber neue gesetze... :irre:


Nicht ganz! Hab 176 bezahlt! :D
 
Ich weiss nicht so recht ob es sinnvoll ist bei einem Auto wie dem RS nach Kosten zu fragen. Die sind nunmal höher als bei normalen Autos, Spritverbrauch ist höher,Versicherung höher (wie bei allen sportlichen Wagen)und wenn was kaputt geht wirds teurer als bei normalen Fahrzeugen. Der RS ist eins jener Auto die man sich einfach kauft, punkt! Wenn ich mir ein Auto kaufen will das vernünftig ist, ja dann kann man ganz genau nach Verbrauch, Steuern, Versicherung fragen, man will ja sparen.
Das passt aber nun irgendwie nicht nicht zum RS. Der kostet nunmal ordentlich Kohle.
 
Ich muss die da leider wiedersprechen!
Ich finde es sogar sehr gut das es Menschen gibt
die sich vorher informieren, um hinterher nicht ein blaues
Wunder zu erleben!
Da gab es hier schon einige die nach einem halben Jahr
den RS verkauften, weil er ihnen die Haare vom Kopf gefressen hat!

MfG Xtrem
 
Da muss ich Xtremnature zustimmen
Wenn es schon keinen vernünftigen Grunde gibt sich einen RS zu kaufen,
so gibt es doch einen vernünftigen Grund sich mit den Unterhaltskosten zu beschäftigen.
Niemand von uns hat Geld zum verschenken!
Falls doch, bin ich gerne bereit den Beschenkten zu spielen.
Sich die Unterhaltskosten durchzurechnen hat nichts mit sparen wollen zutun,
sondern zeigt nen gewissen Grad von Intelligenz, eben nicht blauäugig in die Zukunft hinein zu leben.
Würden das mehr machen, hätte Peter Zwegat weniger zutun ;)
 
Ich denke auch dass er sich schon bewusst ist das es einen teuren Spass wird, wäre also schon in Ordnung wenn man wüsste was man über den Daum gepeilt bezahlen sollte :)
 

Neueste Beiträge

Oben