Probleme mit Lambdasonde

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Habe seit ca 3000 km nun meine Mongoose Komplettanlage mit 100 zeller metallkat drin.
Nun habe ich folgendes problem.
Also die ersten 2000 km alles wunderbar.
Dann habe ich festgestellt das das auto net mehr so geht wie am anfang wo ich alles verbaut habe.ging irgendwie immer schlechter.dann plötzlich ging die MIL an.Fehler ausgelesen und Meldung Lambda Wert minimum unterschritten.gelöscht und auf einmal marschiert das ding wieder richtig.Dann nach ein paar tagen wieder das selbe.irgendwie geht er nemme so gut wie vorher.und Genau 14 tage nach dem löschen des ersten fehlers geht die MIL wieder an mit der gleichen Fehlermeldung.
wieder gelöscht und wieder vortrieb ohne ende.
Hatte den gleichen kat in meinem ST auch schon verbaut und da gab es keinerlei probleme.allerdings hatte ich da Bluefin stufe 2 und 3 drauf.keine ahnung obs daran liegt das da die lambdawerte anders verarbeitet werden.
Nun hoff ich mal das hier eventuell einer die3 selbe erfahrung hat oder mir weiterhelfen kann.Guido ,danny???
Da in naher zukunft ehh ein anderes programm drauf soll wollt ich nun auch wissen ob man das damit abstellen kann und nicht das selbe problem bekommt.soweit ich weiss hat das bluefin auch so ne art decat file drauf die die werte etwas modifiziert.
bitte mal um kompetente stellungnahme.......
 
Du musst aber dazu sagen das dein Kat nicht von Mongoose ist.
Kann mir vorstellen das es da schon Qualitative unterschiede gibt.

Also ich hatte die MIL bisher nur einmal leuchten.
Ich hatte aber keinen Leistungnachlass festgestellt.
Bei mir kam der Fehler erst als ich ne lange Strecke extrem sparsam und
untertourig gefahren bin. Gelöscht und seitdem ist Ruhe.

Lt. Danny ist so eine Wegprogrammierung des Sensors nicht einfach und sehr aufwendig.
 
Soll ja auch net wegprogrammiert werden.
und den kat hab ich auch schon im st gefahren.
und qualitativ glaub ich gibts da keine unterschiede.oder meinste nur weil der von mongoose 300 mehr kostet isser besser.
die kaufen die dinger genauso günstig ein im einkauf wie ich.....von daher...nur weils mongoose is musses net das non plus ultra sein
 

Neueste Beiträge

Oben