Oh mein Gott!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hab gestern meinen RS abgeholt und werde immer noch von Endorphinen durchspült wenn ich an die Fahrt gestern denke. Ist das normal oder sind das Nebenwirkungen einer sich ankündigenden Schweinegrippe??
Jetzt mal im Ernst, wie geil ist das Auto? Der Turbo zischt, der Auspuff bollert, knallt und blubbert, das Getriebe flutscht und das Fahrwerk ist der Hammer. Ich bereue keinen Euro auch wenn es viele Waren 8O
Wie habt ihr euer Baby eingefahren? Mein Händler hatte nicht so die Ahnung und meint ist scheiß egal. Ich als Technikfreak sehe das natürlich anders. Hab ihn schön warm gefahren und dann bei max 3/4 Gas ein bißchen beschleunight und nicht über 5000 gedreht. Nach 100km hab ich ihn noch etwas nachlaufen lassen und dann in den Schlaf gesungen :mrgreen:
Überlege noch ob ich nach 1000 oder 1500km einen Ölwechsel bei Ford machen lasse auf eigenen Wunsch? Was meint ihr Erfahrenen RS Treiber?
 
Is relativ normal, was du da durchlebst....

Is schon nen bisschen geiler als :handjob: *gg*

Aber nich das du jetzt anfängst zu :handjob: wenn ich dir sage, das der Auspuff noch lauter wird, das bollern öfter und heftiger und das Pop-Off auch noch lauter wird :d

Ich hab meinen während der einfahrphase nich über 5000 U/Min drehen lassen, hab zwar Vollgas gegeben, aber rechtzeitig den Fuss wieder runter genommen :D

Wobei meiner während der ersten 1000km auch nicht den vollen Ladedruck frei gegeben hat, kam erst kurz vor 1000km das der Ladedruck bis kurz vor den roten Bereich hoch ging...
 
Das der Auspuff mit der Zeit lauter wird hatte ich bei meine Motorräder auch immer. Schön das der RS auch mit der Zeit lauter wird. Ist echt zum :handjob: das Auto. Gehe ihn gleich waschen, auf seiner Jungfernfahrt gestern hat das Wetter nicht so mit gespielt.
 
Andy-RS schrieb:
Das der Auspuff mit der Zeit lauter wird hatte ich bei meine Motorräder auch immer. Schön das der RS auch mit der Zeit lauter wird. Ist echt zum :handjob: das Auto. Gehe ihn gleich waschen, auf seiner Jungfernfahrt gestern hat das Wetter nicht so mit gespielt.

So ne Sache mit den Jungfrauen...die werden bei der Jungfernfahrt immer dreckig :hurra: :bananadancer2: :cooler: :bravo: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
Willkommen im Club, Andy-RS! :thumbs-up_new: :prost:

Dreckig? Du meinst schön... schön gemetzel blutig. :lachtot:
 
hab meinen am Freitag abgeholt und du hast mir aus der Seele gesprochen.. :bananadancer2:

Das Auto ist der absolute Hammer. Vor allem der Sound, das Knallen des Auspuffs beim Hochschalten. Haben die das etwas geändert? Denn als ich die Probefahrt im Mai gemacht habe, war das nicht so zu hören!?

Gruss
 
ich kenne das auch, wenn man aus lauter Freude im Auto GAAIIILLLLL! ruft (hört ja keiner).
Besonders schön ist's wenn man feststellt, dass die Leute einem hinterher - fotografieren.

Morgen gehts in die Schorndorfer Berge - (gaaiilll)
 
Wuuhuu ich kanns kaum erwarten bis ich meinen im Sommer 2010 bekomme.

:hurra: :bananadancer2: :cooler: :bananadancer2: :hurra:
 
Erster Ölwechsel 1 Jahr oder 20tkm, warte ab bist der Wagen anfängt sich aufzulösen, dann vergeht der Spaß sehr schnell. :lachtot:
 
Das mit dem Ölwechsel nach einem Jahr oder 20tkm wußte ich, wollte nur wissen ob ich dem Motor einen Gefallen tue wenn ich ihm nach dem Einfahren neues Öl gönne?

Hab gestern nach dem waschen das Auto mal bei Tageslicht inspiziert und siehe da, hab folgende Mängel entdeckt:

- Linker Scheinwerfer oben am Übergang zur Motorhaube mehre kleine aber sichtbare Kratzer.
- Linke hintere Seitenwand genau an der Kante zur Stoßstange ist ne kleine Lacknase, also zu viel Farbe.
- und jetzt kommt der Hammer. Die Farbe die links zu viel drauf ist fehlt rechts im Tankdeckelbereich. Da sind überall kleiner schwarze Punkte. Sie sind winzig aber mein Adlerauge hat sie sofort gesehen. Es sieht aus als hätte in nächster Entferneung jemand etwas schwarzes lackiert und der Nebel hat sich an meiner rechten hinteren Seitenwand abgesetzt. Ich weiß das die Außenhaut von Robis lackiert wird, arbeit in der Nähe vom Lack hier im Kölner Werk. Und die Lackkontrolle am Ende ist auch sehr penibel. Kann es mir nicht erklären. Werde aber mal zum Händler fahren und ihm alles zeigen. Muß eh die Tage dahin da ich ne neue Seitenscheibe kriege, da wohl ein kleiner Fremdkörper in der Scheibenführung gesteckt hat. Hat mir der Verkäufer aber freundlicher Weise schon bei der Übergabe gezeigt.

Alles in allem sind es nur winzige Mängel die vielleicht anderen Leuten nicht aufgefallen wären. ich bin da allerdings sehr perfektionistisch und lege höchsten Wert auf so etwas.

Trotzdem kann mir sowas nicht die Freude verderben. Bekannte von mir leasen sich alle 24 Monate einen neuen Benz und wenn der anfängt zu erzählen dann lachst du dich kaputt. Also nobody is perfekt. Leider unsere RS auch nicht...
Mir egal ich liebe mein Auto :cooler:

Ach und noch eine Bitte an alle Miesmacher (Nenne jetzt keine Namen) Behaltet eure Kommentare für euch. Aber hört bitte auf die meiner Meinung nach sehr gute Stimmung in diesem tollen Forum zu kippen. Geht anderen Leuten auf die Eier. Danke!!!
 
lerche123 schrieb:
Andy-RS schrieb:
Ach und noch eine Bitte an alle Miesmacher (Nenne jetzt keine Namen) Behaltet eure Kommentare für euch. Aber hört bitte auf die meiner Meinung nach sehr gute Stimmung in diesem tollen Forum zu kippen. Geht anderen Leuten auf die Eier. Danke!!!
:bravo: :thumbs-up_new: :bravo: :DX:

meine meinung!

Da schliesse ich mich an ;) Das drückt wirklich manchmal die Stimmung!
Also :prost:
 
ynnor82 schrieb:
lerche123 schrieb:
Andy-RS schrieb:
Ach und noch eine Bitte an alle Miesmacher (Nenne jetzt keine Namen) Behaltet eure Kommentare für euch. Aber hört bitte auf die meiner Meinung nach sehr gute Stimmung in diesem tollen Forum zu kippen. Geht anderen Leuten auf die Eier. Danke!!!
:bravo: :thumbs-up_new: :bravo: :DX:

meine meinung!

Da schliesse ich mich an ;) Das drückt wirklich manchmal die Stimmung!
Also :prost:

Einfach ignorieren und die Stimmung weiterhin auf einem hohen Level halten. :thumbs-up_new:
 
:thumbs-up_new: Ja, und deshalb hab ich gar nicht auf die Aussage Desjenigen reagiert... :bigtongue:

Ach... ich hab auch einen Ölwechsel nach ca. 1500 km gemacht... :fuck:
 
Scream1984 schrieb:
Einfach ignorieren und die Stimmung weiterhin auf einem hohen Level halten. :thumbs-up_new:

Gute Einstellung, bloß nich die Stimmung hier von ein zwei Miesepetern vermiesen lassen, nur weil sie mit dem RS nich zufrieden waren oder sonst was...

FocusFan schrieb:
Hab jetzt gehört, mein Freundlicher finanziert auch Inspektionen...

Ich hoffe doch auch zu 0,0% wie Media Markt :lachtot: :lachtot:
 
Fan schrieb:
Ach... ich hab auch einen Ölwechsel nach ca. 1500 km gemacht... :fuck:

Ich denke dann werde ich das bei mir eventuell auch beherzigen wenn es soweit ist.

White_RS schrieb:
Scream1984 schrieb:
Einfach ignorieren und die Stimmung weiterhin auf einem hohen Level halten. :thumbs-up_new:

Gute Einstellung, bloß nich die Stimmung hier von ein zwei Miesepetern vermiesen lassen, nur weil sie mit dem RS nich zufrieden waren oder sonst was...

Richtig! :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben