Probleme mit konstanter Geschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brackel bei Winsen (Luhe)
Ich war gestern mal wieder mit dem RS unterwegs und wollte nen Kumpel in Soltau besuchen...sind von mir gute 45km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrezung...

Hatte mir so gedacht, nee heute mal kein Vollgas, wollte "gemütlich" hin fahren, also linke Spur versucht konstant 210km/h zu fahren...

Der Wagen beschleunigt einwandfrei hin, als ich das Gas zurückgenommen habe um die Geschwindigkeit zu halten, fing der Wagen zwischendurch immer wieder von alleine an nen bisschen mehr zu geben, ist ja am Symposer schön deutlich zu hören und innen macht sich das immer durch so nen leichtes "Beschleunigungsrucken" bemerkbar...voll nervig...

Habt ihr das auch?? Oder hattet ihr das auch, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??

Mein RS ist vom Motor und von der Software her Serie...
 
JAAA - das hab ich auch, aber sogar schon bei 140-150km/h. Scheint als ob das Gaspedal da sehr sensibel reagiert. Kann aber auch mit dem Ruckel bei ca 3500U/min zusammenhängen, wobei du bei 210km/h eher schon bei 5000U/min sein wirst. Is aber echt nervig - hoffe die neue SW behebt das auch.
 
Hahhh also bin ich nicht allein. Es liegt nicht an meinem Klumpfuß.
Ist mir auch schon aufgefallen , entweder beschleunigt man oder fällt wieder leicht zurück.
Das seh ich immer am Kopf meiner Freundinn ;) vor zurück vor zurück ;)
 
hab ich auch , Gaspedal ist wirklich sehr sensibel , 1 millimeter runtergedrückt ist fast schon vollgas (leicht übetrieben :DX: )
 
lerche123 schrieb:
ja claude ich bin schneller!! :lachtot: :lachtot:

auch da Claude´s RS 300PS
Lerche´s RS 335PS :lachtot: :lachtot: :DX: :DX: :bigtongue: :bigtongue:


Ich hab mir mein Teil ja nur gedacht... und nichts geschrieben.... weil ich ja eigentlich noch schneller bin.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
lerche123 schrieb:
Fan schrieb:
lerche123 schrieb:
ja claude ich bin schneller!! :lachtot: :lachtot:

auch da Claude´s RS 300PS
Lerche´s RS 335PS :lachtot: :lachtot: :DX: :DX: :bigtongue: :bigtongue:


Ich hab mir mein Teil ja nur gedacht... und nichts geschrieben.... weil ich ja eigentlich noch schneller bin.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:lachtot: :lachtot:

ja stimmt leider aber mir reichen die 335 !! :bigtongue:

Ohne Dich hätte ich ja auch gar nicht so was feines... :anbeten:
 
Schoc schrieb:
...hoffe die neue SW behebt das auch.

Glaub ich nich...meiner is ja 10/09 gebaut, hat also die neuste SW und trotzdem hat er das...ich find das sowas von nervig...

Wobei ich ja fast sagen möchte, das man den Fuss ziemlich ruhig hält, quasi gar nich bewegt, er das aber trotzdem macht :motz:
 
Hmmm....nur bei Vollgas zeigt mein BC immer irgendwas von 19L Durchschnittsverbrauch an....wird mir mit der Zeit zu teuer o_O

Tempomat hmmm...klappt im Mondeo ja auch ziemlich gut mit dem Ding...nur leider regelt das Teil nur bis 180...danach muss man wieder eingreifen...also Tempomat und 240 geht leider nich :cry:
 
White_RS schrieb:
Schoc schrieb:
...hoffe die neue SW behebt das auch.

Glaub ich nich...meiner is ja 10/09 gebaut, hat also die neuste SW und trotzdem hat er das...ich find das sowas von nervig...

Wobei ich ja fast sagen möchte, das man den Fuss ziemlich ruhig hält, quasi gar nich bewegt, er das aber trotzdem macht :motz:


Fahr mal in deine Werkstatt und hole dir das neueste Update :winkiss:

Meiner ist auch von 10.09 wie du weisst und habe mir vor einer woche ca. ein neues Update verpassen lassen (Deutschland).

IDS dran und schon schreit das wie am Spiess :hurra:
 
hatte das auch, nach dem Ford Software Update vor wenigen tagen war auch das behoben

selbst das Ruckeln mit der GGR Carbon Airbox ist nun KOMPLETT weg
 
Ist nach dem chippen auf jeden fall weg, da Danny eine andere Gaspedaleinstellung verwendet.
Hat es bei mir ganz gut erwischt... Im gesamten besser als original. Wirkt nicht so synthetisch.

Grüße Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben