..ORIGINAL RS FELGEN MIT WINTERREIFEN....Prolematisch?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
0
Ort
METAL PLANET
Hi, ich bin am überlegen,meine RS ALUS echt drauf zu lassen und halt Winterreifen dafür zu kaufen.......ABER : was meint Ihr, macht es den Felgen was aus, natürlich vorrausgesetzt daß man die Alus sehr oft reinigt und vorher versiegelt. Ich hab ja die weißen sogar drauf.
Meint Ihr ,daß die das mitmachen (wie gesagt ,ständiges reinigen vorrausgesetzt) ,also vom Grunde her Wintertauglich sind,oder gehts überhaupt gar net und sie sind versaut.......jetzt nicht die persönliche Meinung sagen,sonder rein obs geht.
Hab kein Bock auf Eintragungen mit den ST Felgen,scheint ja uch net zu gehn und die 17er die Ford vorschlägt sagen mir nun überhaupt net zu....mag einfach Reifen aufziehn und fertich....was meint Ihr?
 
hab mal im Internet bissel gelesen dazu und alle meinen ,daß das heutzutage kein Problem mehr wäre,wenn man oft reinigt und evtl .die Felgen etwas versiegelt.
 
Nur mal ne Frage... ist das Weiße lackiert ... oder hat Ronal die Felge beschichtet ???
 
hmm weiß net genau, die sind wohl weiß lackiert, denk ich mal....kanns aber net 100 % sagen, kann ich das sehn? :nixweiss:
Hat Ronal die Felgen für den RS hergestellt ?
 
Wenn se lackiert sind ist es im Winter nicht gut , die Beschichteten felgen intereseirt das Salz überhaupt nicht .

Probiere doch mal an einer stelle die man nicht sieht ob unter dem Weißen noch der Silberlack ist , ist der noch drunter sind sie Lackiert , ist nur reines Alu drunter sind sie Gepulvert . Pulvern geht nicht auf Lack oder Pulver nur auf blankes Metall !!! :thumbs-up_new:
 
Ich bekomme diese Woche meine neu lackierten original RS Felgen mit Winterreifen , ich denke wenn man die oft mit klarem wasser abwäscht , das da nicht viel passiert . :nixweiss:
 
Die weißen Felgen sind lackiert....

Dreh mal ne Radmutter ab, dann siehste schön den Sprühnebel in dem Schacht...hab ich am WE auch gesehen, als ich die Felgen zur Reinigung abgebaut habe...
 
@ Hallo Maidenfan

Glückwunsch noch zum zweiten mal !! Hasst ja wohl schon ein paar Kilometer abgerockt oder.
Wie heisst denn das Zeug von Sonax ?

Gruss Ecki
 

Neueste Beiträge

Oben