Rs mit St Winter-Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Junior-rs

Well-known member
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
N'abend.....

hab heute abend mal gedacht ich klatsch mir meine Winterreifen drauf weils kalt Werden soll...

Gesagt getan Felgen runter meine Alte St bereifung mit Winterreifen drauf, hat auch alles super geklappt....


BIS zur Probefahrt!

die 2 schrauben an der Bremse schleifen an den Orginal 225/40/18er Ford felgen mit ET 52.5 glaub...

Könnt :kotz:

Habt ihr ne Idee??

Gruß Matthias

Spurverbeiterung drauf vorne von 15mm?

Im Stand lässt sich alles super drehen aber in den Kurven und beim Bremsen kratzt sie an der Felge :waffe16:

Hab mir jetzt schön den Klarlack abgescharbt....
 

Anhänge

  • rs2.jpg
    rs2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 2.389
  • rs3.jpg
    rs3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 2.389
Wenn die Felge dann noch passt ??? weiß nicht mehr, wie die ST Felge von hinten aussieht... sind die "Taschen" tief genug, damit die Bolzen nicht dagegen stoßen ?????
 
Ollibaer2000 schrieb:
Huhu :) Mach dir einfach 5 mm Spurplaten drauf dann sollte es gehen ;)

gruß

der Ollibaer2000


Ich Denke bei 5 mm haben die keine Zentrierung, und dann kommt es zu Unwuchten.
Geht dann nur wenn Räder komplett am Fahrzeuig ausgewuchtet werden. Den Stress
hatte ich schön öfters, dann lieber passend

Gruss Mike :)
 
Fan schrieb:
Wenn die Felge dann noch passt ??? weiß nicht mehr, wie die ST Felge von hinten aussieht... sind die "Taschen" tief genug, damit die Bolzen nicht dagegen stoßen ?????

Bei 5mm kannste doch die Serienbolzen zur Befestigung benutzen...sollte also eigentlich kein Problem darstellen...
 
White_RS schrieb:
Fan schrieb:
Wenn die Felge dann noch passt ??? weiß nicht mehr, wie die ST Felge von hinten aussieht... sind die "Taschen" tief genug, damit die Bolzen nicht dagegen stoßen ?????

Bei 5mm kannste doch die Serienbolzen zur Befestigung benutzen...sollte also eigentlich kein Problem darstellen...

Ach so... gibt es die 5er Scheiben einfach so ??? zum Aufstecken ??? Keine Ahnung :confusednew: Ich dachte die wären bis 20er alle mit Bolzen ?!
Dann würde es bestimmt gehen ??? !!! :nixweiss:
 
Ne 5er kann man so Fahren müsten nur mit den Felgen eingetragen werden ( fals es legal haben wilst ) dürfte aber keine Probleme geben . :)
 
bei 5mm ist zu wenig Restgewinde um die Felge sicher zu befestigen

dafür müßena uch längere Bolzen rein, das geht aber leider nicht ohne viel Aufwand da die Bolzen nur rausgehen wenn das Radlager geöffnet wird
 
Probieren geht über studieren, du musst 5,5 Umdrehungen haben auf der Radmutter um das ganze TÜVig zu bekommen...alles was darunter ist, ist zu wenig...damals bei meinem ST200 hatte ich mit 5mm Platten noch 6 Umdrehungen gehabt, reichte also dicke...
 
Guido Ellmer schrieb:
bei 5mm ist zu wenig Restgewinde um die Felge sicher zu befestigen

dafür müßena uch längere Bolzen rein, das geht aber leider nicht ohne viel Aufwand da die Bolzen nur rausgehen wenn das Radlager geöffnet wird


Genau !!!! Das dickste was gehen würde sind 4 er Platten !!!!!!!!! Dann hast Du noch genug Gewindeumgänge !!!! :irre:
 
Also ich hab damals bei unserem St auch 5mm so drauf gehabt ohne Probs :)

Anstatt man das Radlager zerlegt kann man aber auch 25 mm Distanzen nehmen diese dann fest ziehen mit Muttern !

Und wie beim VW oder Audi mit Schrauben die Felge fest ziehen ;)

Hab ich damals beim TT auch so gemacht ging wunderbar ;)

Und da der Rs ja reichlich Radkasten hat sollte es kein Problem da stellen ;)

gruß

der Ollibaer2000
 

Neueste Beiträge

Oben