Doch Einfahrschutz im RS?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich hatte im Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=100 über das Ergebnis der Leistungsmessung bei km ca. 3000 geklagt (281PS). Außerdem griff der Begrenzer schon bei 6.600 U/min.

Ich habe am Auto NICHTS verändert und fahre auch nicht anders als sonst und es ist Super-Benzin (95Oktan) drin.
Seit heute (6.100km) kommt der Begrenzer tatsächlich erst bei 7.050 und ich habe das subjektive Gefühl, dass er besser geht. Das werde ich nächste Woche noch prüfen lassen.

*Gerüchtemodus an*
Somit steht die Vermutung im Raum, dass es entgegen aller Behauptungen DOCH eine Art Einfahrschutz gibt.
Dafür spricht, dass der Laderdruck auch erst ab dem 1400sten km bis 1,4bar ging...
Da das Begrenzer-Thema bei einigen von euch nicht festzustellen war, gibt es vlt. unterschiedliche Versionen?
Meiner wurde 09/09 gebaut.
*Gerüchtemodus aus*
 
Leider stimmt der DZM des RS nicht. Hatten wir schon mal in einerm Thread diskutiert, weiss aber nicht mehr welcher das war.
Meiner dreht laut DZM bis ca. 7100 U/min. Tachostand war dabei 1200km !!
Bei MTB (1600km) nun die traurige Gewissheit, dass bei 6800-6850 U/min abgeriegelt wird und die Drehzahllinie komplett in den Keller fällt. :cry:
 
MarceloRios schrieb:
Leider stimmt der DZM des RS nicht. Hatten wir schon mal in einerm Thread diskutiert, weiss aber nicht mehr welcher das war.
Meiner dreht laut DZM bis ca. 7100 U/min. Tachostand war dabei 1200km !!
Bei MTB (1600km) nun die traurige Gewissheit, dass bei 6800-6850 U/min abgeriegelt wird und die Drehzahllinie komplett in den Keller fällt. :cry:

Mag ja sein, es geht nicht darum, ob er nun 7.050 anzeigt / 7.100 hat, sondern darum, dass er VORHER max bis 6.600 gedreht hat und nun bis 7.050 - egal ob es nun 7.100 oder 6.999 sind - es ist definitiv mehr als vorher - beim unveränderten RS
 
MarceloRios schrieb:
Mmh komisch, hattest du denn vorher auch schon vollen Ladedruck anliegen ?

Nein, bis ca. 1.400km hatte ich nur ca. 1 bar. Ab da 1,4bar - aber nicht 7.050 U/min, die waren erst heute mit ca. 6000km möglich.
 
Wen es im gleichen Auto beobachtet wurde kann es zu 100% nicht am DZM liegen . 8)

Und der Man von Ford hat auch bestätigt das er bis min 5000 Km runtergeregelt ist . :roll:
 
sharkyRS schrieb:
Wen es im gleichen Auto beobachtet wurde kann es zu 100% nicht am DZM liegen . 8)

Und der Man von Ford hat auch bestätigt das er bis min 5000 Km runtergeragelt ist . :roll:

...nur offensichtlich nicht bei allen.
 
Also irgendwie ist kein RS gleich. Entweder anderer Startknopf, Innenspiegel, Fußpedale oder Spiegelanklappschalter verbaut und dann noch die unterschiedlichen Drehzahlen und Turbodrücke. Muss man echt nicht verstehen, was Ford da gemacht hat. :confusednew: :nixweiss:
Meiner hatte z.B. ab dem ersten Tag die vollen 1,4 bar Ladedruck.
 
Vollen Ladedruck ab 800km...Begrenzer...hmmm keine Ahnung, hab ihn noch nich so hoch gedreht...

Vmax bei ebener Strecke laut Tacho 270km/h....ab ca. 255km/h geht´s nur noch sehr schleppend hoch...
 
MarceloRios schrieb:
Also irgendwie ist kein RS gleich. Entweder anderer Startknopf, Innenspiegel, Fußpedale oder Spiegelanklappschalter verbaut und dann noch die unterschiedlichen Drehzahlen und Turbodrücke. Muss man echt nicht verstehen, was Ford da gemacht hat. :confusednew: :nixweiss:
Meiner hatte z.B. ab dem ersten Tag die vollen 1,4 bar Ladedruck.

Ford die tun was.... nicht Jeder kann behaupten, das Er ein Auto fährt... was um die 35.000 Euro kostet... und ein Einzelstück ist !!! :lachtot: :doh:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben