Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ellmer-Autosport

Well-known member
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
0
Ort
52428 Jülich
würde da gerne was ins Rollen bringen und von Ford ANTWORTEN haben bezügl der Minderleistung , werde morgen entsprechend verantwortliche Leute kontaktieren und das Problem schildern.

des weiteren werde ich klären ob die Streuung nach unten in der gesetzlich zulässigen Toleranz liegt.

ich würde mich freuen wenn ich auf euch zählen kann falls es zu einer Fahrzeugauflistung kommen sollte da ich ja nicht der einzigste bin der betroffen ist.

ob die ganze Geschichte was bringt wird sich zeigen, aber ich möchte es zumindest versuchen.
 
Find das ist eine super Sache und muss mMn auch gemacht werden!
Von anderen Marken streuen die Turbos immer nach oben, nur bei Ford nicht..

Wir haben alle für 305PS bezahlt und die wollen wir auch haben OHNE selbst Hand anlegen zu müssen!
Evtl. kann man es auch in Betracht ziehen, Zeitschriften auf dieses Problem hinzuweisen.
Ob die interesse an sowas haben oder ob es was bringt? We will see.. ;)

ps. Mein RS liegt bei 293 PS.
 
Hi Guido,

ich bin dabei. Bei mir gemessene 283 PS... Hab bei MTB noch mitbekommen, daß einer mit 281 und jemand mit 274 dabei war und das haut dem ganzen schon die Zacken aus der Krone...

Gruß Daniel
 
wie gesagt, werde das ersuchen, sollte da keine Resonanz seitens Ford kommen werd ich die medien darauf hinweisen

mach am besten mal eine Liste

PS zahlen reichen eigentlich, ohne name usw.
 
na dann geht´s hier offiziell los...

Solid 293
Flocky 283
 
Ford wird sich davon nichts annehmen da sie es auf den Prüfstand schieben.



Wir hatten früher den Maha LPS 3000 Deutschlands anerkanntester Prüfstand, wir haben nur gewechselt wegen dem Schlupf Problem. Da wären solche Messungen wie gestern mit den Cosas etc. nicht so einfach drin gewesen.


Die Messungen zum Maha haben sich bei uns immer gedeckt, bei BMW funktionierst ja auch, 135i bzw. 335i 3.0 Biturbo 306PS und 420NM bei uns auf der Rolle. Genau wie bei anderen Beispielen: Golf 5 GTI 200PS bei uns 202 Ponys. S3 265PS 264PS bei uns. Insignia 2.0 Turbo 220 Serie bei uns 222PS.
etc... Die Liste könnte ich so weiterführen.


Hab aber schon von mehreren Händler Kollegen gehört dass die Leistung nicht erreicht wurde. Letzte Woche auf nem LPS 3000 (Maha) wurde auch nur 285 erreicht.


Also mit der Aktuellen Ford Software ist es meist schlechter als davor, kann nur an der nmax liegen. Weil Ladedruck und Zündung absolut gleich sind. Hab aber gestern noch einen weiteren Softwarestand kennengelernt, Österreich hat auch einen anderen, deckt sich aber mit unserer Auslieferung Version.
 
Hab von nem Kumpel was andres gehört, der war auf dem Stoffler Treffen vor kurzem,da waren bei 2-3 Schweizern 330 PS gemessen worden ohne Änderungen....mit 8000 km auf der Uhr, dann haben die auf dem prüfstand Bluefin draufgespielt und das Ding hätte dann über 400 PS gehabt....vielleicht fährt sich echt ab 8000km richtig frei..... 8O :bananadancer2:
 
@ maidenfan Halte ich für ein Gerücht... Les mal in anderen Foren. Alle unter 300 (komplett original) Und dann soll einer dabei sein mit 330...!!!

@ iweigel Warst Du gestern bei MTB mit 281 oder deckt sich mit deinem letzten Test?
 
Möchte wirklich kein Spielverderber sein, aber da werdet ihr keine Chance haben. 305- 17,5PS (5%) = 287,5 PS das wäre die gesetzliche Schwelle nach unten. Wobei klar sein muss das auch der Prüfstand Toleranzen hat, ich schätze 2-5% kommen da nochmal schnell zusammen. Die Wettertoleranzen auch schnell mal 2-5% Mehr- oder Wenigerleistung und und und... Ich behaupte einfach mal das selbst 270 PS nicht reklamiert werden können, da niemand den Beweis füren kann, ob die Messung genau war oder nicht.

Ich denke nicht das Ihr bei Ford etwas erreichen könnt, genauso wird sich wohl eher keine Zeitschrift dafür interessieren, da Ihr den Beweis für ein wirklich breites Leitungsproblem beim RS nicht erbringen könnt. Zumindest so wie Ihr das jetzt angehen wollt, werde Ihr keinen Beweis erbringen.

Denkt auf jeden Fall daran, das Fahrzeuge schon mit der geringsten Änderung am Motor z.B. Luftfilter, Abgasanlage, Zündkerzen usw. nicht mehr reklamierbar sind, hier wird niemand mehr zu hören, wenn überhaupt...

Also in eure Liste gehören nur Fahrzeuge, die völlig original belassen sind, alle anderen werden euer Ergebniss unglaubhaft machen und somit völlig fürn Arsch.

Nicht falsch verstehen, ich finde weniger PS auch nicht gut, meiner wird auch weniger haben als bezahlt wurden. Aber ich sehe da absolut keine Möglichkeit, hier irgend etwas daran ändern zu können. Dafür wäre mir persönlich auch meine Nerven und Zeit zu wertvoll, aber das muss jeder selber wissen. Ich will nur drauf hinweisen, dann ist die Enttäuschung und Empörung hinterher nicht so gross...
 
Ich glaube da wird es für die Meisten schlecht aussehen. 10 % Toleranz muss akzeptiert werden!
5% Prüfstand & 5% Fahrzeug! Die Untergrenze wäre dann 274,5 PS. Das werden aberdie Meisten schaffen. Oder?
 
Das wir bei Ford keine Wunder erwarten dürfen ist doch jedem klar. Aber wenn imit einem Produkt Probleme festgestellt werden (in meiner Branche z.B. Rotrix Viessm...), dann wird dies ebenfalls publik gemacht. Am Anfang findet man nie Gehör, da sie ja das Beste Produkt auf dem Markt haben... Wenn das aber nun von mehreren Seiten kommt, wird sogar hier eingelenkt. Und es geschehen Wunder und man fragt sich mit einmal wo das Geld für soviel Nachbesserungen herkommt.

Ich möchte ja nur sagen, daß es ein Versuch wert ist. Wenn ein Hersteller wie Ford einen außergewöhnlichen Kompaktsportler auf den Markt bringt mit einem großen Marketingaufwand und natürlich der Konkurrenz Parole bieten möchte, dann sollen sie das gefälligst auch so umsetzen... Was passiert wenn wir nichts sagen? Nichts! Das ist auch das schlimmste was uns passieren kann, wenn wir hier mal Staub aufwirbeln... Vielleicht tut sich ja was, da ich glaube, dass das Problem auch Ford bekannt ist.

Wir müssen halt nur laut genug sein!!!
 
@Maidenfan

du redest von Achyels RS.
Zu der Messung hab ich schon was geschrieben.
Sorry aber Stoffler hat nicht korrekt gemessen.
 
Also ich bin das ARME SCHWEIN mit den 281 und ich könte :kotz: .

Ich find es super vom Guido das er sich der sache animt und 25 Ps zu wenig sind eine Sauerei hoch 10 .

Ich werde aber auch am Montag mal mit der Clubbetreung reden mal schauen was die sagen .

1. Solid 293
2. Flocky 283
3. iweigel 281
4. Fan 293
5. sharkyRS 281 :wallbash:
 
also wenn alle Rahmenbedingungen eingehalten werden dann reden wir bei einem Aktuellen Prüfstand von einner Mess Tolleranz von MAX 2%


wobei unser Prüfstand sich eher gegen 1% einpendelt maximal, das zeigen zich 100ter Messungen aller Marken.
 
Guido seiner hat sich ja auch mit der Leistung vom Smoky gedekt, LLK und Auspuff Software Serie. 306 PS hab ich in Érinnerung
 
Danny schrieb:
Guido seiner hat sich ja auch mit der Leistung vom Smoky gedekt, LLK und Auspuff Software Serie. 306 PS hab ich in Érinnerung

Wobei ich den Unterschied mit den Nm auch krass finde, vor allen Dingen bei mir. 8O
Guido hatte mit LLK und Auspuff ab Lader glaube 476 Nm und ich 490 Nm Serie. :nixweiss:

1. Solid 293
2. Flocky 283
3. iweigel 281
4. Fan 293
5. sharkyRS 281 :wallbash:
6. MarceloRios 295
 
Bin auch dabei. Weil Ford mir diese Pseudoangaben mittlerwile zu of betreibt. Auch beim normalen Focus beim Fiesta MK6 und und und. Wenn Werksangaben/Zahlen keinen Wert mehr haben, sondern nur grobe Richtangaben sind dann sind wir im einstigen Präzisionsland Deutschland weit gekommen. Das darf auch Ford nicht kaputt machen.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben