Weniger Druck im durchzug nach kleineren Umbauten?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juppe

Member
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meinem Focus RS 500 ein paar Sachen umbauen lassen:

-ST suspensions XTA
-Auto Specialists Drehmomentstütze
-Forge Motorsport Schubumluftventil
-3“ Downpipe mit 200Zellen HJS Kat
-Anembo Engineering Ansaugbrücke

Vorher wenn ich das Gas durchgetreten habe, wurde ich immer gut in den Sitz gedrückt und das ist jetzt nicht mehr der fall.

Kann das mit den Umbauten zutun haben?

Wenn ich jetzt vollgas durchtrete dann werde ich nicht mehr wirklich in den Sitz gehauen und es fühlt sich auch nicht mehr so Brachial an.

Ich höffe ihr könnt mir helfen und antworten liefern warum das so ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht sitzt die Brücke nicht ganz dicht oder irgendein Schlauch lose. Bei der AS musste man ja das Metallplättchen entfernen damit sie dicht abschließt.

Oder wenn die Batterie ab war, vielleicht muss sich das Stg erst wieder neu anlernen...
 
Habe mal kontrolliert ob irgend wo eine Undichtigkeit ist, konnte aber nichts feststellen.

Kann es sein das ich vorher in den Sitz gehauen wurde weile noch die Originale Drehmomentstütze verbaut war und das Original Fahrwerk?

Durch die Drehmomentstütze und das Fahrwerk, ist das ja jetzt weniger Bewegung oder sehe ich das falsch und es hat nichts da mit zutun?
 
Der Popometer ist halt kein echtes "Messgerät" - :roll: :ups: :prost:

Deine Hardwareänderungen müssten dem Vortrieb genützt haben, entweder sitzt irgendwo das kleine Fehlerschwein ... oder es ist wirklich dein Eindruck der so ist ...

miss halt wenigstens ungefähr Beschleunigung - Durchzug und schau ob die Werte passen .... ich bin schon starke, moderne Luxus-Limousinen gefahren welche gefühlt richtig lahm waren, aber bei den Messwerten meinem RS so was von um die Ohren fahren .... der Popometer "misst" nämlich auch mit den Ohren, den Augen, den Emotionen .... :prost: :prost: :prost:
 
Vielleicht hast du dich auch nur an die Leistung gewöhnt ;)

Manche Umbauten können aber ja auch deine Leistung reduzieren.

Zb nen Luftfilter, der Warmluft zieht.
 
könnte mir vorstellen, daß "das Brachiale" gefühlt ein Stück weg ist wegen der Drehmomentstütze, ansonsten dürften durch die Umbauten keine Leistungsverluste zu erwarten sein

durch das Fahrwerk dürfte der RS -je nach Einstellungen- noch etwas komfortabler zu fahren sein (habe dasselbe verbaut)
 
habt ihr mal dran gedacht was die Dp und der 200er bewirken ;)

das Dong atmet nu einfach freier und dreht viel einfacher hoch.
daher merkst den drückenden schub nicht so mehr, weil viel früher und "sanfter" der Druck aufgebaut wird
 
Der Unterschied habe ,ich zumindest, eher positiv verspürt beim Wechsel der Downpipe und 200 Zellen Kat.

Ansprechverhalten viel besser über das gesamte Drehzahlband..müsste also eher positiv spürbar sein.

bG
 
Bad-Focus schrieb:
habt ihr mal dran gedacht was die Dp und der 200er bewirken ;)

das Dong atmet nu einfach freier und dreht viel einfacher hoch.
daher merkst den drückenden schub nicht so mehr, weil viel früher und "sanfter" der Druck aufgebaut wird

So war auch mein empfinden. Der Wagen dreht zwar freier und besser hoch aber der Tritt ins Kreuz ist für mich persönlich weniger geworden nach der 3" ab Turbo
 

Neueste Beiträge

Oben