autoamtische Türverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claude

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Moin
komm gerade von meinem Händler , um die automatische Türverriegelung zu aktivieren . Im Menu auf dem Ford-Computer (IDS) lässt es sich tatsächlich aktivieren / deaktivieren . Nur es funktioniert trotzdem nicht an meinem Auto .
Hat das jemand aktiviert ?
Viellecht hat es mit der Alarmanlage zu tun und / oder der Doppelverriegelung ... :|

Hab auch nach einem Softwareupdate gefragt , denen ist aber nichts bekannt im Moment .
 
hmmm... echt komisch, bei den Leuten von der Insel scheint es immer zu funktionieren. Hast du einen Alarmanlage am Werk drin? Weil diese ist ja in UK Standard - ev. hängts wirklich damit zusammen.
 
Würde ich auch ganz gern haben, diese Verriegelung.
Wenn Sie jetzt bei Dir nicht funktioniert bekommt das Modul offensichtlich kein Geschwindigkeitssignal. Bei anderen Autos gehen die Knöppe ab ca. 6-10 km/h runter.
Ich vermute, dass es nicht vorgesehen ist beim RS. Genauso wie ein Tempomat, den ich schon öfter vemisst habe, Baustellen etc..

Cu
Frank
 
Ja aber in UK haben es schon einige per IDS nachcodiert bekommen und bei denen funktioniert es. Warum es bei den RS - mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite - nicht gehen soll ist mir schleierhaft. An der Alarmanlage kann es also auch nicht liegen. Doppelverriegelund ist ja da auch dabei, oder?
 
Schoc schrieb:
Ja aber in UK haben es schon einige per IDS nachcodiert bekommen und bei denen funktioniert es. Warum es bei den RS - mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite - nicht gehen soll ist mir schleierhaft. An der Alarmanlage kann es also auch nicht liegen. Doppelverriegelund ist ja da auch dabei, oder?

Ja, haste nicht unrecht... hm...

Cu
Frank
 
Soweit ich das verstanden habe , erkennt der Ford-Computer an Hand der VIN Nummer die programmierbaren Optionen , und zeigt diese entsprechend im Menü , das heißt , wäre diese Option nicht beim RS vorgesehen , dürfte diese auch nicht am Bildschirm angezeigt werden . So hat der Techniker mir das erklärt . Er wüsste aber selber nicht warum es nicht funzt .
 
hmm - ja so ähnlich hat mir der Techniker das auch mit dem DDS erklärt. Kann er nur freischalten wenn ich eine VIN von einem habe, der es ab Werk drin hat. Da kommt mir eine Idee: Hier haben doch einige Vollausstattung mit dem DDS - wäre jemand so freundlich und teilt mir seine VIN per PN mit. Kann man die VIN den händisch im IDS eingeben, oder wird die immer nur aus dem Steuergerät ausgelesen?
 
ohh das würde ich sein lassen , nicht dass nachher überhaupt nichts mehr funzt .. Schlüssel und so.......
 
Naja nachdem ich nur DDS aktivieren möchte und sonst nichts, denke ich nicht das es ein Problem ist? Eine Option per IDS ein- oder ausschalten wird ja nicht alle anderen Einstellungen umtragen?
 
ja das kann schon sein .. ich wär trotzdem vorsichtig ;)

Hab mal gegoogelt , die IDS Software kann man downloaden auf ner offizielen Ford Website !
 
Ich mein ich hab alles drin, wenn es hilft mit der VIN...nur wie Claude schon sagte, mir fehlen die Infos, was dann bei Deinem passiert, wenn man da auf einmal meine VIN eingibt...

Cu
Frank
 
Nur die IDS Software alleine hilft einem ja nicht viel. Da braucht man ja noch die OBD Schnittstelle und die kostet...

@Speedbuster: Mir hats mal jemand in einem anderen Forum per PN so erklärt, dass es mit VIN von einem Fahrzeug, welches diese Ausstattung hat freischaltbar sein sollte. Muss mal suchen ob ich diese PN noch finde.
 
Na hat denn keiner Lust mal zu seinem Händler zu fahren um die Türen programmieren zu lassen ?
Würd mich echt interssieren ob's bei den anderen funktioniert .. :oops:
 
Claude schrieb:
Na hat denn keiner Lust mal zu seinem Händler zu fahren um die Türen programmieren zu lassen ?
Würd mich echt interssieren ob's bei den anderen funktioniert .. :oops:

Wenn ich wüsste, dass das mit dem Softwareupdate für das Motor-Steuergerät nicht wieder eine Ente ist (Ruckeln), würde ich das glatt machen und gleichzeitig mal die Türen aktivieren lassen.

Cu
Frank
 
lerche123 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Claude schrieb:
Na hat denn keiner Lust mal zu seinem Händler zu fahren um die Türen programmieren zu lassen ?
Würd mich echt interssieren ob's bei den anderen funktioniert .. :oops:

Wenn ich wüsste, dass das mit dem Softwareupdate für das Motor-Steuergerät nicht wieder eine Ente ist (Ruckeln), würde ich das glatt machen und gleichzeitig mal die Türen aktivieren lassen.

Cu
Frank

irgendwann mussford das in den griff kriegen sonst werden plötzlich 30 RS in köln vorder tür stehn und uns die mal vorknöpfen! :waffe16: :selbstmord:

Ich hab ja schon ne ordentliche Mail an Ford geschickt. Letztens haben die so eine Woche für eine Antwort gebraucht und mir auch geholfen.
Vielleicht kommt da ja noch was.

Cu
Frank
 
hab grad in einem englischen Forum gelesen dass die automatische Türverriegelung bei keinem RS funktionieren wird .
Wegen Sicherheit und so ...
 
Ja - scheinbar kann man es per IDS nicht mehr freischalten, weil sie den Punkt für die Programmierung aus dem IDS entfernt haben. Es gibt schon einige die es aktiviert haben, aber eben bevor das IDS gepatched wurde. d.h. technisch ist/war es sehr wohl möglich.
 
mhh, mir haben die jungs von dreamscience gesagt, dass es offiziell auch nicht freischaltbar ist.

der focus muss in einen werkstatt bzw auslieferungsmodus versetzt werden, dann würde man die oprionen hinzufügen können.

bis jetzt kenne ich niemanden ausser die jungs von DS die das können
 

Neueste Beiträge

Oben