Bilstein oder KW ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Whitey:
Gibt's ein update zum Problem der lockeren Federteller? Oder hast das KW entsorgt?
 
@Whitey
Wie siehts denn nun aus bei deinem KW? Problem mit den Federtellern gelöst?

Kannst du evtl. noch paar Eckdaten zu deiner Einstellung nennen (wieviel Tieferlegung, Spur, Sturz, Rad-Reifenkombie)?
 
Sorry, ich hab deinen letzten Post übersehen. :wallbash:


Nein das KW ist noch verbaut und bin voll zufrieden. Das perfekte Fahrwerk für mich.
Auch wenn es anfangs paar Probleme gab mit den zu weichen Hauptfedern, defektes Gewinde im Teller und nachher lose Teller,
was ja laut KW normal ist. Ist im Endeffekt auch normal,so ein Gewindeteller bekommt man mit ner kleinen Wurmschraube nicht bombenfest.

Ich bin beim Tüv ja 2x in 2 Jahren durchgefallen wegen diesem Teller,da man ihn drehen konnte ,mit Kraft.
Ich hab im Endeffekt etwas Gewindesicherung (mittelfest) aufs Gewinde gegeben. Ich hatte einfach keine Lust,dieses Jahr auch wieder durch zu rasseln wegen
so einer Dummheit.
Auf jeden Fall gab es das gesamte Jahr über keine Probleme mehr mit dem Fahrwerk,hoffe das bleibt so.

Ich poste dir jetzt das Setup von Raeder. Mit den ganzen Einstellungen kann ich dir leider nichts sagen,ich kenne mich den Sturzwerten und alles nicht aus.

Die Felge ist die originale 19 Zoll Felge mit Michelin PSS rundum, nicht mehr den Conti auf der HA. Das ist aber egal...

Ich bin am Überlegen mir nächste Saison die Pro Track one zu holen in 18 Zoll,da müsste aber ein komplett neues Setup eingestellt werden.Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden,so wie sich das Auto momentan fährt.

Das jetzige Setup wurde auf Straße/Track getrimmt,da ich damals noch im Alltag gefahren bin. Das sollte dieses Mal nur in Richtung Track gehen.

Mal schauen. :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 3.843
Vielen Dank :prost:

Wenn die Lösung so einfach ist kommt direkt Loctite drauf.....

Wie war/ist denn der Komfort mit deiner Einstellung im Vergleich zu Serie?
 
Nicht viel härter als Serie,da das Fahrwerk Serie schon relativ straff ist.

Das KW steckt die Hubbeln etc. relativ gut weg und liegt dennoch super auf der Straße..

Grösster Vorteil,die HA will dich nicht mehr überholen bei schnellen Kurvenfahrten. Das war ja original öfters der Fall. :D
 
Ich habe das Problem das das bilstein b16 vorne nicht genug Tiefgang besitzt. Ist schon komplett unten und er ist vorne aber immer noch arg hoch.

Hat wer Erfahrungen welches Fahrwerk am tiefsten einzustellen ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie tief willst du denn gehen?

ich hab das ST XTA verbaut, und tiefer macht meiner Ansicht nach keinen Sinn

guckst du da: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=12596&start=120

:prost:
 
Nicht mehr unfahrbar aber beim bilstein habe ich Gefühl vorne noch über 1cm luft bis es gut aussähe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
b3fb5e0be32a87fe740e330f4e310338.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja ein Bus.... :lachtot:

Nein kleiner Scherz, die Frage ist halt was willst du erreichen? Was hast du Momentan für eine Höhe Radmitte zu Kotflügel?
Mit dem KWV3 und dem KW Clubsport kannst ehr tief fahren. Ich fahre das KW Clubsport und habe 31cm von Radmitte zu Kotflügel.
Restgewinde hab ich noch knapp 2-2.5cm. Noch Tiefer ist aber schon unfahrbar im Alltag. Mit dieser Tiefe plus Spoiler-Lippe kannst dann
die Alltagstauglichkeit streichen.
 
Er ist hinten ja nicht ans limit tief, er fährt noch gut - nur vorne müsste er eben 1cm weiter runter optisch, was aber aufgrund fehlendem gewinde nicht geht :(

Müsste ich mal nachmessen :roll:
 
Stephan schrieb:
Er ist hinten ja nicht ans limit tief, er fährt noch gut - nur vorne müsste er eben 1cm weiter runter optisch, was aber aufgrund fehlendem gewinde nicht geht :(

Müsste ich mal nachmessen :roll:

bei meinem sind´s 335 mm Radmitte/Kotflügel (kommt mir ein bißchen viel vor gegenüber den 310mm von Sektion_RS)

beim Eintragen muß halt das Verschränken funktionieren, kommt auch darauf an, welchen Sturz du fährst;

und das Wichtigste: das Fahrwerk soll ja funktionieren, nur die Optik macht´s ja auch nicht
 
Nach 6 Jahren und 20.000km tritt aus einem der Dämpfer des B16 jetzt Öl aus.
Da damals die Reparatur der Führungspakete nicht Mal teilweise auf Kulanz ging fliegt das Fahrwerk jetzt raus und wird durch ein KW V3 ersetzt.
Nie wieder Bilstein!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
naja bei so nem Verhältnis...
da kannst von totgestanden schon reden :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben