Sensor im Ladeluftkühler!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, sorry weiss leider nicht die Nummer aber mich würde mal interessieren für was dieser Sensor eigendlich ist? :confusednew: Mist der villeicht die Ladeluft temperatur?

mfg Gilles
 
Kann jemand sagen ob der Sensor aktuell sofort lieferbar ist bei Ford?
 
Die Teilenummer wurde zwischenzeitlich ersetzt.

Laut Auskunft meines FFH ist das auch nicht der entsprechende Sensor für den RS :nixweiss:

Bei der Suche nach dem Sensor über die Fahrgestellnummer wurde dann einer gefunden der auch verfügbar ist. Teilenummer werd ich demnächst nachreichen.

Bin gespannt ob's der richtige ist der kommt. Werd nach dem Einbau am 2. März noch mal Info geben.
 
Bad-Focus schrieb:
casi79 schrieb:
das ist die TN für den ST sensor !

da hat PlushELK recht 8O


Ich weiß nicht ob beim ST und RS die selben Sensoren verbaut sind, aber es gab ja mal das Problem das beim RS falsche Sensoren von Werk aus verbaut wurden.

Die falschen hatten, wenn ich mich recht entsinne, nen grauen und die richtigen nen roten Aufkleber.

Bin jetzt gespannt was für einer geliefert wird.
 
8O
also die "grauen" sind definitiv die ST teile.

alle anderen 2.5er haben wieder ne andere nummer (1379704)...

scheint so als wenn die roten nur beim rs verbaut wurden.
fragt sich nur , was die unterscheidet :confused2:

evtl könnte man auf den rs wechseln , da der st map ja sehr oft probleme macht :ja:
 
Soweit ich mich erinnern kann, dass Thema ist Shin was älter, können die "grauen" den LD des RS nicht verarbeiten, da sie nicht bis 1,4 bar messen.

Irgendwie sowas war da. Daraus haben wohl auch bei einigen Leistungsprobleme resultiert.

Als das im Forum bekannt wurde sind sie dann alle rausgerannt und haben nach der Farbe ihres Sensors geschaut :mrgreen:

Ich glaube der MAP-Sensor vom RS ist nicht unbedingt robuster. Meiner ist nach nicht mal 30.0000 Km verreckt. Und in bin da ja bei weitem nicht der einzige.
 
hmm also im ST forum haben wir ja nen vergleichbares thema...

aber ich denke , dass der "graue" RS doch noch nen anderer sein müsste als die "grauen" vom ST...
den ein ST-user hat nen RS-map mal getestet und hatte nur noch 1/2 ladedruck anzeige...

@MV-Focus ST
such mal im ST forum nach "ausfall zusatzanzeige" (oder vergleichbarem) ;)
 
Bad-Focus schrieb:
hmm also im ST forum haben wir ja nen vergleichbares thema...

aber ich denke , dass der "graue" RS doch noch nen anderer sein müsste als die "grauen" vom ST...
den ein ST-user hat nen RS-map mal getestet und hatte nur noch 1/2 ladedruck anzeige...

@MV-Focus ST
such mal im ST forum nach "ausfall zusatzanzeige" (oder vergleichbarem) ;)

Hatte er einen "grauen" aus nem RS oder einen "roten"?
 
Welch Zufall.
Morgen früh bestelle ich einen für'n RS und einen für den ST. Hoffe die Nummern passen. :confusednew:
 
TN 1379704 = 1689133 :thumbs-up_new:

zumindest nach den ganzen online angeboten :ugly:
 
:thumbs-up_new:
auch meistens hilfreich!

http://www.bosch-automotive-catalog.com/public/catalog/products?p_p_id=BoschWSRP&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_BoschWSRP_wsrp-navigationalState=%2FWFS%2FAAGLOBAL-AA-Catalog-Site%2Fde_DE%2F-%2FEUR%2FViewSearchVehicle-Start%3Bpgid%3D794ED988765255402A198E3C2302vKbFytmf%3Bsid%3DI3at2pokQxH74ssN-jshIJWvgpXFMLqL4JE%3D%3FSelectedMenuItem%3DSearchVehicle&_BoschWSRP_proxyportlet-remoteInvocation=true
 
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=1689133&notTypeSearch=1689133&searchType=universal&type=

Super Preis.Kennt jemand den Laden?
 

Neueste Beiträge

Oben