Teilenummern Styroporeinsätze für Kofferraumausbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe Links+ rechts schon drin in meiner Möhre....

Habe allerdings das Notrad rausgeschmissen und nun ein großes Loch --> kann jetzt nix mehr mittig auf den Boden stellen im Kofferaum da das Notrad fehlt.


Wird dieses Problem mit dem mittleren Einsatz behoben bzw. fühlt der Einsatz genau den Raum des Notrades ??

:nixweiss:
 
Kampfkoala schrieb:
Ich habe Links+ rechts schon drin in meiner Möhre....

Habe allerdings das Notrad rausgeschmissen und nun ein großes Loch --> kann jetzt nix mehr mittig auf den Boden stellen im Kofferaum da das Notrad fehlt.


Wird dieses Problem mit dem mittleren Einsatz behoben bzw. fühlt der Einsatz genau den Raum des Notrades ??

:nixweiss:

Für die Focus mit Notrad gibts was anderes... Musst beim Händler fragen, oder hier kann dir einer im Etis gucken ^^
 
Sorry für Offtopic, aber gibt es wirklich Focus RS mit NOTRAD? :confused2: :confusednew:

Mein Händler hat mir erklärt, dass der Raum, wo das Notrad sich normalerweise befindet durch die zusätzlich verschweißte Stahllage unterhalb des Kofferraums flöten gegangen ist.

Also bitte, wo befindet sich dein Notrad? Ein Foto würde mich doch sehr interessieren.
 
RS mit Notrad gibt es nicht. Wie schon beschrieben hat der Kofferraum keine Vertiefung.
Ein Notrad gibt's aber für die anderen "Focusse".
Es gibt 2 verschiedene runde Styroporeinsätze. Eins für ohne Rad und eins für mit Rad.
 
mike schrieb:
Hier auch die Preise der drei Teile:

links: 1447944 24,63€
rechts: 1344800 45,65€
Mitte: 1354075 46,87€

Besten Dank! :thumbs-up_new:

Ergänze ich dann in die Gesamtübersichtsteileliste in Ruhe irgendwann am Wochenende!
 
freak.86 schrieb:
was sind das für styroporeinsätze?

Ich mache morgen mal ein Foto...aber vielleicht ist ja hier jemand schneller :DX:
In irgendeinem thread müßten aber auch Kofferraum-Fotos sein.
 
freak.86 schrieb:
was sind das für styroporeinsätze?
Hi freak,

die Einsätze erhöhen den Ladeboden, so dass dieser gleich mit der Ladekante abschließt.
Ich benutze ein Brett als Abdeckung und darüber die Kofferraummatte von sharky. Durch das Brett gibt es genug Stabilität, dass ich den runden Einsatz nicht mehr brauchte.
Diesen mittleren Styroeinsatz habe ich wieder abgegeben weil ich mir Platz für größere Gegenstände erhalten wollte.

Leider funzt das bei mir im Moment nicht mit Bilder hochladen in einer PM.
Deshalb müssen jetzt hier alle die Bilder ertragen :DX:
 

Anhänge

  • Styroeinsatz.JPG
    Styroeinsatz.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG7324.JPG
    CIMG7324.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG7323.JPG
    CIMG7323.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 167
...und noch ein letztes Bild mit Klappe zu...
 

Anhänge

  • CIMG7325.JPG
    CIMG7325.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 167
sieht top aus! wusste gar nicht das es sowas original gibt! hab mir jetzt semiprofessionell einen holzrahmen gebaut und eine mdf-platte drüber, mit stoff bezogen und verschaubt um den boden höher zu bekommen. drunter ist mein subwoofer, die endstufe, warndreieck und verbandskasten.
ist das sonst serie beim rs oder für wen sind die styropordinger gedacht?

gfwjh3zs.jpg
 
freak.86 schrieb:
sieht top aus! wusste gar nicht das es sowas original gibt! hab mir jetzt semiprofessionell einen holzrahmen gebaut und eine mdf-platte drüber, mit stoff bezogen und verschaubt um den boden höher zu bekommen. drunter ist mein subwoofer, die endstufe, warndreieck und verbandskasten.
ist das sonst serie beim rs oder für wen sind die styropordinger gedacht?

ist eigentlich nicht fürn rs gedacht...das sind aber serienteile fürn normalen focus,
preise und teilenummer siehe hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1527
 
Lolek schrieb:
Muss der Kofferraumteppich geändert werden oder warum gab es eine Version der Sammelbestellung mit dem Ausbau und eine ohne Ausbau?

Ja, der Originalteppich passt nicht in der neuen Höhe. Da hat der Kofferraum eine etwas andere Abmessung.
Außerdem wollte ich die Einsätze nicht aufs nackte Blech legen...und ich nutze ja auch nicht den runden Einsatz.
 

Neueste Beiträge

Oben