Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also bei uns gestern getankt 1,50.9 super Plus hab gleichmal vollgemacht....
finde es echt unverschämt was die da abziehen und die Regierung macht noch mit anstatt das die mal das Maul aufmachen nene-.- :evil: :twisted:
 
Finds zwar eine Unverschämtheit, dass die Preise in den letzten Tagen so dermaßen angezogen haben, Super/Superplus kostet bei mir vor Ort derzeit 1,63, aber ich weis mir ja zu helfen. Hab seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in Deutschland getankt :lachtot:
Ich selbst hab zwei S-Klassen, W140, mit jeweils 100L Tank und 20L Reservekanister, beide auf Autogas umgerüstet und fahr dann mit fast leeren Benzintank nach Österreich (ca. 80 Km). Dort kann ich etwa 220-230L ganz legal Sprit tanken. Noch dazu hab ich eine spezielle Kreditkarte und bekomm ich nochmals 5% Rabatt fürs Tanken bei JEDER Tankstelle! Hab vor 2 Wochen in Ö getankt, Super kostete dort 1,26, mit Rabatt 1,20. Folglich hab ich mir pro Liter 43ct und im Endeffekt ca. 100€ gespart. :prost:
Das ganze mach Ich natürlich nur, wenn ich beruflich nach Österreich muss.
 
das krass wo wohnst du garry??? bei Frankfurt ich wohn marktheidenfeld das sind 80 km vor Frankfurt das das son Unterschied ist dachte ich nich...
 
War bis gestern in Würzburg und der Oberhammer Super+ war bei 1,64 wer bietet mehr ich bekomms kotzen echt!!
Aber E10 hat niemand getankt somit wird die Einführung von E10 gestoppt kann man denn dann auch nichts am Preis machen wenn alle Zusammenhalten?

mfg
 
Würzburg meine Heimatstadt:) und in Marktheidenfeld 30 km von Würzburg weg hats 1.50 gekostet krass:) ehrlich 8O

bist du zufällig Schnellstraße letzten Mittwoch mit nem weisen RS gefahren??? Richtung Media markt?
 
Stevoo schrieb:
[...] war bei 1,64 wer bietet mehr [...]*
mfg

ICH! 2,15 für 98er.... allerdings Singapur-Dollar.
macht bei aktuellem Kurs 1,212 ....




*richtig zitieren ist wichtig, habe ich gelernt. also schön die Weglassung kennzeichnen
 
heute für 1,60l vollgemacht :kotz: :kotz: :kotz:
mir egal!!! tanken zahlt bei mir der vater staat :cooler: :hurra2:
je mehr die anziehen, desto mehr wird abgesetzt. :fuck:
 
Bei uns in Lichtenfels kostet der Spirt seit 3 Tagen den gleichen Preis...hab ich so auch noch net gesehen...

E10-Plörre 1,549 € und Super bzw. Super Plus 1,629 €

Der Unterschied von 8 Cent ist jetzt nicht nur bei der Shell, sondern auch bei ARAL,OMV und der freien Tankstelle... :thumbs-down_new:
 
tjo schuld ist der DRECK der an der macht ist bei uns die ROT GRÜNE BRUT !!!!!!!!!!!!!! :waffe16:

aber es ist ja immer die KRISE :doh: dann die mineralölfirmen :doh: dann kairo :doh: dann gadafi oder sonst irgendein beschiess von denen

fakt ist es sind bei uns 60% mineralölsteuer und sonst ist es NICHTS...aber irgendwie müssen sie ja ihren EU-Zirkus aufrecht erhalten.

auch die autofahrerclubs die den wie oben genannten blödsinn wie krise und weltmarkt als grund nennen sind von der regierung gelenkt oder glaubt ihr an redefreiheit??

dazu kommt noch der betrug mit dem co2 quatsch...alles eine bodenlose frechheit und abzocke so sehe ich das.

will nicht mehr ins detail gehen den mir platz schon beim schreiben der kragen wenn ich nur drann denke

mfg Ram :)
 
Rampage schrieb:
tjo schuld ist der DRECK der an der macht ist bei uns die ROT GRÜNE BRUT !!!!!!!!!!!!!! :waffe16:

aber es ist ja immer die KRISE :doh: dann die mineralölfirmen :doh: dann kairo :doh: dann gadafi oder sonst irgendein beschiess von denen

fakt ist es sind bei uns 60% mineralölsteuer und sonst ist es NICHTS...aber irgendwie müssen sie ja ihren EU-Zirkus aufrecht erhalten.

auch die autofahrerclubs die den wie oben genannten blödsinn wie krise und weltmarkt als grund nennen sind von der regierung gelenkt oder glaubt ihr an redefreiheit??

dazu kommt noch der betrug mit dem co2 quatsch...alles eine bodenlose frechheit und abzocke so sehe ich das.

will nicht mehr ins detail gehen den mir platz schon beim schreiben der kragen wenn ich nur drann denke

mfg Ram :)

ZUSTIMMUNG - ergänzen möcht ich noch das es KEINEN Preis gibt der zumindest einmal am Tag geändert wird. Kaum ist in Rotterdam der Rohölpreis gestiegen kostet es an der Tanke GLEICH mehr - wenn der Kakaopreis steigt kostet die Schoki aber nicht sofort mehr - mir platzt auch der Kragen.
Und zu unserer Regierung - ich bin auch aus Wien wie Rampage, die sollen nicht vergessen wer den Staat erhält, weil wenn wir wie gewünscht auf´s Rad oder Öffis umsteigen, keiner mehr falsch parkt oder "zu schnell" fährt kann der Staat einpacken und zusperren - die sollen ja nicht vergessen wer sie füttert. Und wenns´t hier einen RS kaufst und die Nova+Mwst. rechnest müssen sie Dir die Füsse küssen das du das überhaupt gemacht hast.

Grrrrr :motz: :motz: :motz:
 
Früher nannte man sie Raubritter,
heute ists der Staat, gibt doch nix
einfachere als dem Autofahrer das
Geld aus der Tasche zu ziehen :thumbs-down_new: ,
hoffentlich sind wir alle bald pleite und
keiner geht mehr Arbeiten, lohnt sich ja
langsam nicht mehr. :irre:
 
Dome schrieb:
also bei uns gestern getankt 1,50.9 super Plus hab gleichmal vollgemacht....
finde es echt unverschämt was die da abziehen und die Regierung macht noch mit anstatt das die mal das Maul aufmachen nene-.- :evil: :twisted:

Bei mir 1,62 BTW aber zum Zitat: warum sollte die Regierung auch was machen??? Je teurer der Sprit desto besser für sie... Also bissel Gerangel wer nun "Schuld" ist - also ob Auto oder Mineralölkonzern hätte Bravo spielen müssen um den Bürger zu beruhigen das war's. Mehr kommt da nicht, außer von den Grünen für den Sprit wieder abschaffen wollen - waren die nich für Öko? Hm... Naja Hauptsache dagegen.
Was soll's selbst wenn E10 wieder verschwindet wird der Preis nicht wieder viel sinken.
Geil ist halt das der Preis kaum noch direkt vom Barrel Preis abhängt sondern viel mehr von Spekulation und Gewinngeilheit der Konzerne und Regierung. Wenn denn mal wenigstens das Geld auch für Infrastruktur genutzt werden würde aber wir zahlen ja lieber den Griechen ihre Rente ab 62...

MfG
 
Zwar finde ich die Spritpreise auf momentan etwas hoch aber jeder von uns sollte mal selber über seine fahrweise usw. nachdenken.Und wer täglich mit einem Auto fährt was ca 10l verbraucht der solle sie bitte nicht aufregen und nicht in anderen Threats stolz darauf sein das man 17l auf 100km verbraucht.Jeder von uns hätte sich auch einen normalen Focus kaufen können der währe 10000€ günstiger in der Anschaffung und der verbraucht (nur) 7,5l.Und solange wie bei mir auf arbeit keine Fahrgemeinschaften gegründet werden und man nur mal so zum Spaß am Sonntag eine Tankfüllung verfährt(wie hier im Forum ja viele erzählen).Könnte jetzt noch nen paar Sachen aufzählen aber lasse es mal lieber und solange solche sachen noch möglich sind sage ich ist Benzin noch zu billig.
 
bei uns in Marktheidenfeld HEM Tankstelle 1.48,9 das Super Plus gleich mal vollmachen:D
 
rsolli schrieb:
Zwar finde ich die Spritpreise auf momentan etwas hoch aber jeder von uns sollte mal selber über seine fahrweise usw. nachdenken.Und wer täglich mit einem Auto fährt was ca 10l verbraucht der solle sie bitte nicht aufregen und nicht in anderen Threats stolz darauf sein das man 17l auf 100km verbraucht.Jeder von uns hätte sich auch einen normalen Focus kaufen können der währe 10000€ günstiger in der Anschaffung und der verbraucht (nur) 7,5l.Und solange wie bei mir auf arbeit keine Fahrgemeinschaften gegründet werden und man nur mal so zum Spaß am Sonntag eine Tankfüllung verfährt(wie hier im Forum ja viele erzählen).Könnte jetzt noch nen paar Sachen aufzählen aber lasse es mal lieber und solange solche sachen noch möglich sind sage ich ist Benzin noch zu billig.


Das seh ich leider völlig anders. Der RS ist nunmal ein Auto, mit dem man auch gerne mal ne Runde zum Spaß dreht. Von mir aus braucht ein normaler Focus 1l auf 100 km, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen, weil ich damit null Spaß beim Fahren hätte.

Bewerb dich doch als Vorsitzender bei den Grünen, schlimmer als es jetzt ist, kanns eh nicht mehr werden :)

Ich bin gespannt, wann sich endlich mal richtiger Widerstand im Volk regt, jeder mault hier in Deutschland nur rum und es formiert sich einfach nichts. Es ist auch nicht der Sprit, der so teuer ist, sondern die massiven Steuern darauf! Die Ökosteuer müsste eben einfach mal reduziert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben