Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 08:06



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Rallye fahren Neueinsteiger 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:21
Beiträge: 122
Wohnort: Waldkirchen
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS mk1
Farbe: Blau was sonst?:)
Mit Zitat antworten
1  Rallye fahren Neueinsteiger
Frohe weihnachten.

Da bei mir in der Umgebung jedes Jahr zwei Slalom Rennen vom adac Statt finden spiele ich öfter mit dem Gedanken selber rein Hobby mäßig an einer Lizenzveranstaltung Teil zu nehmen und mir ein günstiges Gruppe N Fahrzeug auf zu bauen.

Aus Zeitmangel und diversen pflichtterminen würde ich aber ungern in den naheliegenden Motorsport Club beitreten was zwar die Sache erheblich vereinfachen würde ich aber meist gebunden bin.

Hat hier jemand Tipps für mich wie man als Einsteiger vorgehen kann?
Mfg


Di 26. Dez 2017, 12:05
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1505
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 126 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Rallye fahren Neueinsteiger
Slalom ist kein Rally und hat soweit ich weiß schon ein ganz anderes Reglement.
Slalomfahrzeuge können wohl auch Serienfahrzeuge sein, bei Rally muss schon mindestens ein Bügel drin sein.

Schau dich mal hier um
http://www.dmsb.de/

Deren Handbuch ist eine gute Lektüre was Reglements und Fahrzeuge an geht
http://www.dmsb.de/public/publikationen/handbuch/

Cool, gibt es sogar kostenlos zum Download, sehe ich zum ersten mal.
Kenne von früher nur die gedruckte Version

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Di 26. Dez 2017, 15:00
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:21
Beiträge: 122
Wohnort: Waldkirchen
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS mk1
Farbe: Blau was sonst?:)
Mit Zitat antworten
3  Re: Rallye fahren Neueinsteiger
Das ist Klasse danke. Da hab ich die nächsten Tage einiges zu lesen. Ein paar Auszüge habe ich davon schon früher gefunden und eben festgestellt dass die Gruppe G oder F am ehesten als Hobby in Frage kämen. Korrigiert mich aber ich hab da vom Grund auf keinen Unterschied feststellen können ob hillclimb, Slalom oder eben Rallye.

Soviel ich bisher gesehen habe ist auch da ein Käfig zumindest überall verbaut. Und auch bei mir nicht fehlen sollte.
Ins Regelwerk wird man auch beim adac eingewiesen. Theoretisch sowie auch praktisch. Die würden ja einen dreitägigen Kurs anbieten.


Di 26. Dez 2017, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.