Teilegutachten für Motec Nitro

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexRS No.45

Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hat hier zufällig jemand ein Teilegutachten für die Motec Nitro in 19Zoll für unseren RS Mk2?? Auf der Herstellerseite ist es nur bis zum ST vorhanden. Muss ich da eventl.eine Einzelabnahme vornehmen?? Wenn ja wo liegt da der Preis? Danke für eure Antworten
 
geht nur per Einzelabnahme, da nur die kW vom ST im Gutachten steht.
waren ca 50€ bei mir
 
Genau nur die KW bis zum ST sind drin.Für die Einzelabnahme brauche ich aber nix weiter?
 
Festigkeitsgutachten bzw nen Nachweis über die Traglast. Am besten da vorher fragen wo du sie abnehmen lassen willst. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Danke für die Infos...habe so eben eine Anfrage bei Motec wheels geschrieben mal sehen ob und was zurück kommt...zwecks Festigkeitsgutachten.
 
ich habe nichts weiter gebraucht. Festigkeit steht ja alles im Gutachten drin.
Musste lediglich Federwegsbegrenzer reinmachen da es sonst mit den Toyo R888 Semmislicks im Radhaus schleift.
 
Das Festigkeitsgutachten habe ich von Motec bekommen...Zwecks Federwegsbegrenzer müsste es bei mir eigentlich passen:)
 
War jetzt gestern beim TÜV Mann (Dekra) habe die Felgen nicht eingetragen bekommen da er noch eine Gutachten der Dauerfestigkeit v.Karosserie und Fahrwerk bei einer ET 35 mit 8.5j x19Zoll hat....Hat hier jemand zufällig so eins und könnte mit es zu kommen lassen???
 
Dekra oder TÜV ist doch ansich egal oder.Kommt doch immer auf den Typ selber an.Aufjedenfall bräuchte ich so ein oben genanntes Gutachten?!?!
 
Das ist nicht egal da es sicherlich nicht mit einer einfachen Anbauabnahme getan ist. Je nachdem wo du herkommst darf eine Einzelabnahme entweder nur der Tüv oder nur die Dekra durchführen oder allgemein gesagt, eine Einzelbetriebserlaubnis darf ausschließlich die Organisation durchführen die in dem Bundesland zur "Technischen Prüfstelle für den Kfz-Verkehr" bestellt ist. Und das ist auf jeden Fall eine von den beiden Organisationen nicht. Welche kannste dir ja aus dem vorherigen Post selbst zusammenreimen.
 
Wäre das nicht was für den Download Bereich um es anderen ebenfalls zur Verfügung zu stellen ?
Habe das demnächst auch vor mir.

Lg
 

Neueste Beiträge

Oben