Tachonadeln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaxRS

Member
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Tachonadeln beim RS passen? Habe gelesen die vom Golf R sollen passen?

Oder hat zufällig jemand noch welche in gelb oder weiß rumliegen?

Greez :prost:
Max
 
Würde mich auch interessieren wie das besonders in weiss aussieht und ob das schwer zu machen ist? :pfeif:
 
MaxRS schrieb:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Tachonadeln beim RS passen? Habe gelesen die vom Golf R sollen passen?

Oder hat zufällig jemand noch welche in gelb oder weiß rumliegen?

Greez :prost:
Max

Diese hier...http://www.ebay.de/itm/Vw-R-Line-R20-R36-GTI-blau-Tachonadeln-Zeiger-Golf-Passat-Scirocco-Touran-blue-/182029384032?hash=item2a61cbf960:g:aeMAAOxy7nNTRHZk
http://www.ebay.de/itm/Vw-R-Line-Golf-7-R20-blau-Tachonadeln-Zeiger-Passat-Scirocco-Touran-Tiguan-Jetta-/182029405515?hash=item2a61cc4d4b:g:hSoAAOxy4YdTVxwy passen beim RS, hab ich auch drin. :D
 
So, habe das ganze nun selbst gemacht.

Die Nadeln sind vom MK7 R. Leider muss man dafür 3 Sätze Kaufen..

Die Blaue Farbe wurde sorgfältig abgeschliffen und durch Neongelb ersetzt.
Dafür habe ich ganz normale Airbrushfarbe verwendet.

Da die originalen Led´s rot sind, musste ich diese ebenfalls ersetzen. Die Bauart der neuen weißen Smd Led´s lautet 1206.
Bin allerdings noch nicht zu 100% zufrieden, da die Tachonadel nicht gleich ausgeleuchtet ist. :nein:

Version 2.0 folgt bald :pfeif: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 645
  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 645
So, endlich ist der Umbau zu 99% fertig. Fehlen nur noch die weißen LED´s für den Innenraum.
Wie gefällt es euch? 8)
 

Anhänge

  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 476
Respekt vor der Arbeit. Ist mal was anderes von der Farbwahl her. Ich hätts aber in UG gemacht. Das wäre m.M.n. stimmiger mit dem Rest.
 
Gamble schrieb:
Respekt vor der Arbeit. Ist mal was anderes von der Farbwahl her. Ich hätts aber in UG gemacht. Das wäre m.M.n. stimmiger mit dem Rest.

Oder das Auto gelb lacken,dann passt es wieder. :thumbs-up_new:
 
Ich hätte die Akzente auch in UG gemacht und die Lenkradspangen & Schaltknauf in schwarz oder Carbonoptik genommen. Hauptsache du hast Spass dran.
 
Warum hast du deinen BC auf Englisch?

Zur Farbkombi muss ich leider meinen Vorrednern zustimmen, jedoch habe ich Respekt vor deiner Arbeit :thumbs-up_new:
 
Stand dein focus nicht letztens erst im mobile.de zum verkauf? :warn:

Lg mino
 
giuli5 schrieb:
Warum muss man drei Sätze der Zeiger kaufen,verstehe ich nicht so ganz....

Weil wenn man die 3 Anzeigen am "Turbobuckel" mitmacht dann braucht man 3 Sätze von den Golf R Zeigern. Denn pro Satz sind ja nur 2 kleine Zeiger dabei und man braucht ja bekanntlich 5 kleine und 2 große Zeiger...wenn man alles tauschen möchte.
 
Es passen auch die Nadeln vom Focus MK3.
Bekommt man günstig bei eBay Uk.
 

Anhänge

  • 073A66E2-AAFA-49ED-8E0A-8CFAC1BA45FA.jpeg
    073A66E2-AAFA-49ED-8E0A-8CFAC1BA45FA.jpeg
    927,4 KB · Aufrufe: 148
...ich glaube die Tachonadeln wären mein kleinstes Problem, wenn ich evtl. doch mal einen kaufen würde... :lol:
 
Oben