Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo dürfte kein Problem sein beliebig zwischen den Versionen zu wechseln (oder die vom RS500 zu installieren)

Das Datum wird das Release-Datum der jeweiligen Software sein, kann ja jederzeit bei nem Ford-Händler aktualisiert worden sein...
 
Die Software vom RS500 geht nicht und passt auch nicht, der hat eine andere Benzinpumpe

auch andere Softwarestände kann man soviel ich weiß nicht einfach ´mal so aufspielen, Ford selber kann wie gesagt immer nur die neueste Variante aufspielen, die Vorletzte geht nicht. Spielt man selber eine Tuningsoftware auf flasht die immer zuvor auf CL, machen auch die Tuner so zu denen man hinfährt
 
Wenn die Hardware angepasst ist kann man sehr wohl die vom 500er aufspielen und ich sehe auch keinen Grund warum nicht eine ältere Version aufspielen können sollte.

Nur weil Ford das nicht kann ?!
 
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ich hatte mein RS am 05.04.2019 auf der Rolle. Ich fahre Seriensoftware. Welche genau das ist weiß ich nicht mehr. Auf alle fälle eine der letzteren.
An diesem Tag wurden 3 Autos gemessen:
- I30n Performance (Serie)
- Skoda Octavia RS (Software+Hardware)
- Mein RS Mk2 (Hardware)

Alle wagen hatten 102 Oktan im Tank. Als Referenz, dass der Prüfstand einigermaßen genau ist nehme ich den i30N Performance. Der hatte 272Ps und 370Nm. Es wurden jeweils 2 Läufe gemacht.
Ich war sehr erstaunt, dass mein RS 328Ps und 459Nm haben soll. Damit habe ich im leben nicht gerechnet. Hat mich auf alle fälle gefreut.

Viele Grüße

Stevoo
 
unas schrieb:
Laut Internet gibt es folgende Software-Stände von denen man die meisten auch runterladen kann:

ecu8ujks.png

Kannst du mir mal den Link davon schicken?
 
Wie schaut es aus wenn ich Aktuel am Ford Diagnose Gerät anschliesen lasse und den aktuelsten Stand aufspielen lasse, ist das *Knallen* dann noch da oder hat man es aus gewissen Gründen so programmiert das es nicht mehr Auftritt?
 
Habe mir heute die App: FordSYSfree mit einem Bluetooth Interface verbunden und mal geschaut was ich so erkennen kann.

Ergebnis:
Calibration ID: 9M51CL

Calibration Verification Number: F280ABBF

Dann wurde mir noch die VIN angezeigt, jedoch zeigt es mir eine andere Vin als auf der Karosse/Papieren an.
Wie kann es sein, das die App mir eine falsche VIN ausliest?

Viele Grüße
 
Vielleicht STG mal getauscht oder geklaut und umprogrammiert? :mrgreen:
 
Habe ich alles überprüft.

Steuergerät war noch nie geöffnet, und es passt laut dem Aufkleber auch zum Monat/Jahr wo der Wagen produziert wurde. Karosse und Papiere passen auch defintiv zum Fahrzeug.
 
hast du mal ins Serviceheft geschaut ?
Bei meinem sind Aufkleber drin , das dort nen Software Update gemacht wurde samt Datum , SW Version ect. 8O

Evtl habe ndie dabei ne falsche VIn drauf gehaun :lachtot:
 
Bad-Focus schrieb:
hast du mal ins Serviceheft geschaut ?
Bei meinem sind Aufkleber drin , das dort nen Software Update gemacht wurde samt Datum , SW Version ect. 8O

Evtl habe ndie dabei ne falsche VIn drauf gehaun :lachtot:
Update kam drauf, das habe ich an den beiden Buchstaben erkennen können. Hat hier jemand Etis Zugriff und kann mal reinschauen wenn ich die Vin schicke?


Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk
 
Oben