PATS Immobiliser blinkt für eine Minute nach Motorstart

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ford_Focus_AT_X

Active member
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem RS:

Nachdem der Tacho getauscht wurde, wurde alles von Ford neu programmiert und seitdem blinkt die LED vom PATS nach Motorstart für eine Minute. Auswirkungen auf die Funktion des Fahrzeugs hat es soweit nicht, aber meine Ford Werkstatt bekommt es anscheinend nicht in den Griff :selbstmord:

Hat es so ein Problem hier schon einmal gegeben?

Außerdem geht die Kühlmitteltemperatur sofort nach Kaltstart auf 90 Grad - muss aber nicht unbedingt zusammenhängen, kann auch ein defekter Sensor sein, oder nicht?


:confused2: :confusednew:
 
Hast du in letzter Zeit mal das Kühlmittel getauscht?
Bzw mal den Wasserkreislauf offen gehabt?
 
Du meinst vermutlich wegen den 90°C nach Kaltstart - aber was hat denn das genau damit zu tun? Fahre schon seit einiger Zeit so herum..

Mit PATS kann das ja mal gar nix zu tun haben - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :lol: :lol: :lol:
 
Ja genau wegen der 90°C.
Vllt hast du ja Luft im System 🤷‍♂️.
Entlüften geht wenn du Heizung voll auf heizen stellst und dann ein bissel laufen lassen... Sonst bin ich auch echt ratlos :nein:
 
Problem gelöst! :prost: :prost: :prost:

Grund waren falsche Einträge in as built data beim Kombiiinstrument - nur gut dass es Ford selbst nicht hinbekommen hat, ich aber mit Forscan schon :confused2: :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben