MK2 Vibration im Schubbetrieb 3. 4. 5. Gang 3000-2000umin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krabambel

Active member
Registriert
15 März 2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hallo liebe RS Gemeinde,

Ich habe neuerdings folgendes Problem. Bzw. ist es mir neulich erst richtig aufgefallen.

Mein Schalthebel und auch das Gaspedal vibrieren, wenn ich im 3. 4. o. 5. Gang so ab 3000u/min vom vom Gas gehe. Das Vibrieren wird weniger und ist ab 2000u/min verschwunden.
Am stärksten spürbar ist es im 4. Gang.
Das ganze passiert nur sporadisch und kann durch erneutes kurzes Antippen des Gaspedals und dann erneutes loslassen unterbunden werden. Tritt dann aber unwillkürlich wieder auf. Beim auskuppeln ist das Vibrieren weg.

Im Lastbetrieb ist alles normal. Anzugsverhalten normal und die Gänge lassen sich ebenfalls problemlos einlegen.

Was kann das sein? Zweimassenschwungrad ? Antriebswelle ? Kupplung ?

Werde zwar nächste Woche zum Freundlichen fahren, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt oder weiß Rat.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Kraba
 
Ich hab das auch. Ich hab auch schon mal gefragt und glaub von User "Mike" eine Antwort bekommen, dass das "normal" sei. Muss mal schauen, wenn ich wieder am PC sitze...


Vo mein iPhone gschriem
 
Hab den passenden Thread gefunden...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=10132&hilit=vibrieren
 

Neueste Beiträge

Oben