Mitnahme in einem RS mk2 Nähe Aachen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AppleTeaHero

Member
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :),

ich wollte mir in den nächsten Monaten einen RS kaufen, da ich kein Probefahrtjunkie sein will wollte ich mal fragen ob einer von euch mich evtl. gegen eine kleine Aufwandsentschädigungen eine Runde mitnehmen kann oder gar (wenn’s passt) 2m fahren lässt.

Vielen Dank :)

:hilfe:
 
Servus,

für so eine Anfrage wäre es zum einen mal gut zu wissen, in welcher Gegend du bist. Zum anderen wird es schwierig, dass dich jemand mit seinem Baby fahren lässt, ohne dass man dich besser kennt. Am einfachsten ist es, wenn du einen Ford-Händler in deiner Nähe kontaktierst und fragst, ob er einen Vorführwagen hat.

EDIT: Habe gerade den Titel gelesen. Punkt 1 erübrigt sich also. :mrgreen:
 
Danke für die Antwort.

Deswegen ja, falls es passt. Mir gehts primär darum einfach ein Gefühl für den Wagen zu bekommen, zur Not auch auf dem Beifahrersitz:)

Ich weiß nicht ob ein Händler in der Nähe einen 2er RS hat
 
Aktuell stehen 15 Stk im Umkreis von 100 km von Aachen.

Momentan könnte sich das mit der Mitfahrt aber ohnehin schwieriger gestalten, da viele den Wagen mit Saisonkennzeichen fahren und die meist erst ab März oder sogar April startet.
 
Würde an deiner Stelle zu Händlern fahren, wenn dann möchte man auch selber fahren und nicht nur auf dem Beifahrersitz sitzen. Dann kann man sich auch ein besseres Bild machen ob der Wagen wirklich das Richtige ist. Wenn du mehrere gesehen und getestet hast siehst du ja auch schon was gut gepflegte oder runtergerockte sind. Wenn es dann soweit ist das ein Kauf ansteht, kannst du ja mal nachfragen was hier so die Leute von deinen Wunschkandidaten halten und ob dich einer bei den Probefahrten begleitet der Ahnung vom RS hat. Gab schon einige hier die ordentlich ins Klo gegriffen haben beim Kauf von nem RS.
 
Ja, dann werd ich vermutlich den Probefahrttouri machen.

An sich träum ich schon seit mehreren Jahren von dem RS, jedoch bin ich bisher nur mal einen ST gefahren. Hat da jemand einen Vergleich?
 
Bei MK3 könnte ich aushelfen, auch mit dem Vergleich zwischen ST und RS ...
Ansonsten die von Gamble angesprochen 15 RS stehen aber nicht im Bereich von 0 - 50km, sondern von 50 -100km Entfernung um Aachen, sollte man also vorher mal absprechen. Allerdings steht bei ebay Kleinanzeigen einer privater aus Aachen drin...
 
Privat würde ich jetzt nicht in Anspruch nehmen, da nimmt der arme Kerl sich eventuell Urlaub etc. um nen Termin hinzubekommen und du willst nur ne Spritztour machen. Der Händler sitzt eh den ganzen Tag in seinem Geschäft.
 
:rs: zu :st: kannst net wirklich vergleichen.

der 5ender :st: ist zwar schon nen guter Ansatz aber mehr nicht :ugly:
 
Oben