Milltek MSD-Ersatz auf Originalanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lexus877

Member
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes: ich habe mir eine Milltek Anlage ab Turbo mit EG und das MSD-Ersatzrohr von einem user hier gekauft. Das Blöde ist, dass es ein Problem mit dem Versand gab und das Paket mit dem Endtopf wohl schon eine Zeit in irgendeinem Depot liegt. Alle anderen Teile habe ich!

Um mir die Wartezeit zu verkürzen möchte ich mir morgen schnell das Ersatzrohr an den kat schrauben und mit einem adapter, den ich mir heute gebastelt habe auf den originalen Endtopf fahren. Spricht da was dagegen?

Und wie laut wird es? Ich habe keine Lust, dass mir nach 200 Metern die Polizei die Kennzeichen abnimmt...

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

Alex
 
Ne das geht.fahre jetzt auch schon seit nem halben Jahr die Originale aga ohne msd.
Ist schon ein ordentlicher Unterschied aber nicht zu viel.kenne auch einen Polizisten dem ich's direkt mal gezeigt hab weil ich Bedenken hatte aber der hat auch gesagt das in Ordnung wäre.
Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Hallo Leute,

würde mir auch gerne den MSD-Ersatz von Bastuck holen und in Verbindung mit der originalen AGA fahren, lese jetzt aber immer bein den Threads man muss nen Adapter bauen, kann ich das Ding irgendwo kaufen? o_O

Hat jemand mal nen Bild von dem Ding?? :confusednew: :confusednew:
 
Hi.

Du brauchst meines Wissens ein Reduzierstück, da das Bastuck-Rohr einen 70er Durchmesser hat und die Serien-Abgasanlage nur einen 65,5er (?!) Durchmesser hat.
Die Adapter gibt es bei Bastuck im Shop wenn du nur den Bastuck Endschalldämpfer montieren würdest... Also einfach andersrum verwenden, das Teil, da du ja den Endschalldämpfer Serie lässt und das Mittelstück tauschst.

http://www.bastuck.de/shop/index.php?cat=500000&hg=500050&hg2=500050050&ug=500050050055&detail=1
 
Warum nimmst du dann nicht einfach eins in Originalgröße? gibts auch. oder hast du das von Bastuck schon?
 
Ne hab ich noch nicht, hab auch weiter nicht geschaut nachm MSD-Erstaz, was gibt es denn sonst noch so an Ersatz als den Bastuck? :confused2:
 
Oh das kann ich dir garnicht sagen. Hab meins vom Vorbesitzer bekommen.
Hab aber bei eBay schon welche gesehen für die original aga.
Gibt es aber auch schon eigene Threads zu.
 
http://www.ebay.de/itm/Fox-Vorschalldampfer-Ersatzrohr-Ford-Focus-2-RS-ab-2009-/271222860925?pt=DE_Autoteile&hash=item3f26246c7d

hier z.B. hatte mein MSD Ersatzrohr damals auch von Fox
 
Hatten viele da nicht Probleme mit der Passgenauigkeit des Fox Rohres?
 
Oben