Ladeluftkühler Bleche erweitern ?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
Hey leute

ich hab mich die Woche auch mal hingesetzt und meinen RS ein wenig thermisch entlastet , sprich 2x airtec und ne neue mixtur Motul :DX:
dazu natürlich alles an schläuchen rausgepfeffert :freu2:

gestern dann wieder alles zusammen gebaut und die sache begutachtet 8O
tja wat soll ich sagen ... schön dass der LLK Bleche dran hat , aber ich finde diese einfach zu kurz !
oder anders gesagt , zwischen Blechen und Front ist ein Luftspalt bzw. Freiraum rundum :hilfe:

da die position ja recht fix ist , denk ich grad daran die Bleche evtl. zu verlängern oder anders den Spalt zu schließen.
weil eigendlich soll doch die gesammte Luft durch die Kühler gehn und nicht dran vorbei , oder wie seht ihr das ?

stell mir das auch etwas negativ vor wenn die luft seitlich vorbei drückt , ist ja original auch net der Fall ...
 
Zu dem Thema kann ich dir was sagen, es ist sogar zwingend wichtig das sich alle kühler seitlich gegeneinander abdichten.
Wie du schon richtig gesagt hast,es soll alle Luft durch die kühler und nicht seitlich daran vorbei!

Ich habe auf den LLK rechts und links jeweils schmale schaumstoffstreifen aufgeklebt, dann habe ich die Originalen seitlichen kunstoffleitbleche so eingekürzt, das sie zum abschluß zu schlossbrücke wieder passen. Das vordere luftleitblech von meinem Wagner LLK war zum Glück so groß das es bis zur Stoßstange nach vorne gereicht hat.

Selbst bei Außentemperaturen um 30 grad und stop and go oder auch Autobahn hab ich noch nie mehr wie 101 grad Wasser Temperatur gehabt. Das mit Serien Wasserkühler und Orginal Frostschutz !

Es hat schon so seine Vorteile in der Entwicklung bei Ford zu arbeiten :mrgreen:

Ach und in dem Atemzug hab ich die Hupe auch noch versetzt :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 124
:wallbash: ich will doch die Front net nochmal abbauen :cry:

ne ok danke , dann kann ich ja da mal was mit überlegen.
wobei die original Leutplaste bei mir net mehr rein passen, durch den Airtec Wasserkühler.
da ist kein Platz mehr für :lachtot:
 
Oben