Hitzeisolierung Katalysator

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatastreamCowboy

Well-known member
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
habe schon länger einen Mongoose 100Zellen Kat verbaut, der hat letzte Woche den 2ten Lüftermotor verheizt(wortwörtlich).

Hab da anscheinend eine Hitzeproblem, obwohl doch eigentlich der 100zeller besseren durchfluss(= weniger hitzestau) haben sollte.

* Habt ihr erfahrungen mit Hitzeschutzband über Krümmer/Downpipe?
* Kann es vl an der Verbrennung im Motor liegen? (Hab seit dem 100zeller auch öfters lambdasonden fehlermeldung)
* Irgendjemand schonmal beobachtet das Zündkerzen/Kabel/Spule zu erhöhter Abgastemperatur führen?

bin ein bisschen ratlos, bitte um Hilfe.

mfg
Stefan
 
Wickel ihn doch einfach mit Hitzeschutzband ein? Das der Heiss wird ist kein Wunder, der originale hat ja deswegen extra noch Bleche zum Schutz.

Und das du Lambdasonden-fehlermeldungen hast ist bei 100 Zellen auch kein Wunder :D
 

Anhänge

  • DSCF2181.jpg
    DSCF2181.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
ja hab das mit dem hitzeschutzband schon überlegt, wollte nur mal wissen von euch ob ihr erfahrungen damit habt wie gut das funktioniert.

und der originale Kat hat das Hitzeschutzblech glaub ich nur unten.

und das ich eine fehlermeldung hab wundert mich nicht, aber vl wisst ihr ja ob das egal ist bzw. ob ein eliminator da abhilfe schafft.

td schonmal vielen dank
 
Keine Probleme seit 10.000en KM mit einer Umwickelten Downpipe + 200 Zeller.

Tu dir nur n gefallen und denn ein vernünftiges Band. Z.b. von Thermotec

mfg
 
Der originale Kat hat auch Bleche im Bereich des Vorkats (gegenüber der Lüfter).
Je nach dem welcher Lambdafehler passiert dürfte das egal sein, dieser sagt
meist nur aus das die ECU denkt, dass dein Kat nicht ausreichend funktioniert :lol:
 
Oben