Ford Focus RS MK2 - LADEDRUCKVERLUST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

optikaner

Well-known member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,

bei mir fällt in letzter Zeit bei starker Beschleunigung zwischendurch der Ladedruck auf 0,5 Bar ab. Das Auto vibriert stark.
Es fühlt sich so an als würde jemand den Auspuff zuhalten. Zeitgleich habe ich ein dumpfes Geräusch wie ein Raumschiff von Starwars bei der Landung.
Neulich bin ich nur noch auf 3 Zylindern gefahren - Fehlerspeicher --- Zündaussetzer Zylinder 4 & 5.
Daraufhin habe ich die Zündkerzen und das Ladedruckregelventil erneuert.
Gestern aber wieder das selbe Problem gehabt.
Auffällig ist dieses "Verhalten" wenn es auf der Autobahn bergauf geht.
Letztens auf dem Salzburgring hatte ich den Druckverlust bei Vollgas im 5. Gang bergauf - in einen anderen Gang schalten - dann läufts wieder normal.
Die alten Zündkerzen zeigen an, das der RS zu mager läuft.

Habe auch noch diverse Änderungen vorgenommen:

Basis - Wolf Stufe 1
Neu: - HG HFRS Ladeluftkühler, BullX Downpipe/Kat Kombi, Luftfilter K&N X-Stream
Neu abgestimmt wurde seither noch nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke & Gruß vom Chiemsee
Christopher
 
Moin,
passt der Benzindruck? auch unter lasst mal checken.
Wäre jetzt meine Vermutung.
 

Neueste Beiträge

Oben