Focus RS MK3 gebraucht kaufen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maria_xmk3

New member
Registriert
3 Apr. 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Merseburg
Fahrzeug
Ford Focus MK3
Leistung
350
Baujahr
4 Jan. 2017
Hallo an Alle!
Ich möchte mir meinen Traum erfüllen und einen RS MK3 kaufen. Gefunden habe ich einen hier die Eckdaten:
- Vorbesitzer: 2
- Kilometerstand: rund 58.000 km
- letzte Inspektion vor einem Monat ohne Probleme
- jährlich zur Inspektion bei Ford gewesen alles ohne Probleme

Worauf sollte ich alles achten, wenn ich mir das Auto bald anschaue und Probefahrt mache?
 
Hi, ich würde sagen das wichtigste ist, ob der Wagen von der Rückrufaktion der Zylinderkopfdichtung betroffen war, und wenn ja wurde die nach Vorschrift durchgeführt. Falls das Dichtmittel nicht wie vorgeschrieben verwendet wurde wird er früher oder später leicht ölen und es wird meist die Ölleitung zum oder vom Turbo verdächtigt bzw. eine Dichtung, die es aber nicht einzeln gibt. Und dann beginnt ein nerviges suchen. Guck mal im Forum, da wirst du was zu dem Thema finden.
Dann noch eine Sache in Verbindung mit der ZKD, und zwar welche wurde verbaut, es gab zwei Versionen, bei der ersten Version kann es führt oder später trotz korrekter Montage zu Problemen kommen. Bei der zweiten Version, eine Stahlsichtung, soll das Problem mit dem Wasser im Zylinder wohl komplett erledigt sein. Das ist das wichtigste würde ich sagen, und sonst das übliche beim Gebrauchtwagen Kauf, guck dir alles in Ruhe an, im Idealfall noch ein Termin bei der Dekra machen, das die nochmal alles checken.

Grüße ✌️
 

Neueste Beiträge

Oben