Fernbedienung funktionierte nicht nach 6 Wochen Stillstand??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hi Leute,

ich habe meinen RS ja nur im Sommer angemeldet und er steht so lange mit Erhaltungsladegerät an der Autobatterie abgeschlossen in der Halle.

Als ich nach ca. 6-8 Wochen ohne Benutzung der Schlüsselfernbedienung den Focus damit öffnen wollte, funktionierte das nicht?! Auch nicht nach mehreren Versuchen. So das ich die Tür mit dem Notschlüssel öffnen musste. Im Fahrzeug ging das Starten des Motors ohne Probleme und als ich wieder ausgestiegen bin, konnte ich wieder mit der Schlüsselfernbedienung ab und aufschließen... :confusednew:

Ich dachte erst, dass vielleicht die Batterie in dem Sender leer ist. Aber dann hätte ich ja nicht mehr damit abschließen können. :nixweiss:

Ist das schon jemanden aufgefallen? Oder ist das normal wenn der wagen mehrere Wochen nicht geöffnet wird, dass der Schlüssel erst einmal ins Auto muss damit die Fernbedienung wieder funktioniert?

Gruß!

Frank
 
OK alles klar, danke für die schnelle Antwort! :mrgreen:

Ich dacht schon mein Schlüssel hat ne Macke...
 
MUSS aber nicht unbedingt so sein oder?!

Ich habe letzten Sonntag meinen nach 7 Wochen mal wieder benutzt und ich habe ihn ganz normal wie immer
auf,an gemacht und was noch dazu gehört :)
 
Ich habe bei unserem RS einfach die Motorhaube mit dem Schlüssel aufgemacht,
dann ging die Alarmanlage an und dann konnte man die Fahrertür aufmachen.
Denke mal das er in dem Moment den Schlüssel wieder erkannt hat.
 
daSilva schrieb:
MUSS aber nicht unbedingt so sein oder?!

Ich habe letzten Sonntag meinen nach 7 Wochen mal wieder benutzt und ich habe ihn ganz normal wie immer
auf,an gemacht und was noch dazu gehört :)

Mit FB aufgemacht... oder mit KeyFree nur am Türgriff geöffnet?
 
Ja das ist so. Wundert mich auch, aber ist bei mir das gleiche. Keyfree funktioniert bei ersten mal, aber mit Funk erst nach der Türgriffaktion. Dachte der Empfänger von Key Free würde mehr saugen als das Signal was der Schlüssel ja nur bei Knopfdruck gibt. Na egal ist halt so und ist ok und normal.

Gruss bärserker
 
Hey,

also mein Auto hat jetzt ca. 2 Monate in der Garage gestanden und die ZV funktioniert einwandfrei! :cooler:
 
Bei mir geht die auch einwandfrei,auch nach längeren Standzeiten(Winter).LG Bruno :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben