Brems-Fading/Brummen nach 15000 km

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redrump

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum Esslingen/Stuttgart
Servus,

heute ist mir nach kurzem und echt nicht festem Bremsen auf der AB (evtl 4 Sek. drauf gestanden) aufgefallen, dass die Bremsen anfangen wilde Geräusche von sich zu geben, wie damals der Ex-ST nach 45000 km wo die Beläge langsam zur Neige gingen. Glaube das nennt sich Fading, aber gerubbelt haben die Bremsen nicht.

Was mich wundert sind zwei Dinge: :confusednew:

1. Der RS hat erst 15000 km drauf und nicht einmal die NOS gesehen oder ähnliches
Da können die Beläge ja schlecht schon fertig sein 8O Wie sieht es da bei Euch aus? Musste schon einer wechseln und wann/bei welcher Fahrweise?

2. Was mich am meisten verunsichert hat war, dass dieses Fading-Geräusch nicht wie üblich nachgelassen hat, als ich die Bremse wieder losgelassen hatte, sondern noch etwa 2-3 Sekunden weiter zu hören war. :hilfe:
Evtl. kleben die Beläge ja fest irgendwie? Aber Bremswirkung gab es keine mehr nach dem Loslassen der Bremse...

Hmmm...komisch irgendwie. Hatte einer schon mal Ähnliches? :nixweiss:
Gruß Kay
 
fading nennt man den effekt wenn man aus hoher geschwindigkeit lange bremst und die bremse warm wird... durch die wärme lässt die bremswirkung nach diesen bremskraftschwund nennt man fading keine rubbelgeräusche
 
Rubbeln tut es ja nicht...nur fängt es an zu Brummen, dass immer lauter wird je länger man auf der Bremse steht....Bremswirkung lässt natürlich auch nach.

Ob die eine Vollbremsung von 250 auf 100 meine Beläge gekillt hat? Aber Scheiben sind noch 1 A und auch nicht verzogen o.Ä.
 

Neueste Beiträge

Oben