Auspuffempfehlung Part XY

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema bereits einen ca. 100 seitigen Thread gibt, aber viel weitergeholfen hat er mir leider nicht. Ich habe jetzt hier meinen eigenen aufgemacht, weil ich gerne Empfehlungen von denen hätte, die bereits was verbaut haben und nicht von denjenigen die noch einen suchen (siehe Auspuffentscheidungsthread).

Problem ist folgendes:

Ich wollte eigentlich immer die Milltek ab Turbo non-resonated haben. Jetzt habe ich die allerdings einmal in live gehört und muss sagen, ist ne Nummer zu heavy für mich. Etwas zu laut.
Anschließend das Glück gehabt die Milltek ab Turbo EG hören zu können. Ist widerrum ne Nummer zu leise für mich.
Die ICP klingt in den Videos recht geil, wahrscheinlich aber auch zu laut.

Gibt es irgendwas von der Lautstärke her, zwischen Milltek non-resonated und EG?

Vielleicht nur die DP und Kat tauschen? Wäre dann auch vom Kostenfaktor günstiger, weil der Rest ja original bleibt?

Danke schonmal im voraus ;-)
 
Milltek ab Turbo hat auch nen Turbopreis :-(

Kannst ja Milltek non-resonated mit MSD ab Kat nehmen. Da sparst Du einiges und liegst lautstärketechnisch in deinem gewünschten Rahmen ;-)
 
Nimm Milltek ab Turbo mit MSD und ESD - nonresonated. Sind dann allerdings beide ohne EG Zulassung, da hast das Mittelding!

Klingt gut aber ist Alltagstauglich!

MfG
 
Oben