Android Pumpkin und schlechter Klang?? Woran liegts?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TK_Turbotechnik

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein RS hat ein Android Pumpkin und es war schon verbaut als ich den Wagen gekauft habe. Der Klang ist grottenschlecht, liegt das am Radio oder sind die originalen Lautpsrecher einfach sooo schlecht?

Viele Grüße
 
Muss am Radio oder an den Einstellungen liegen,denn die Boxen vom RS sind eigendlich recht gut,ich habe einen BMW als Winterauto,dessen Boxen kommen bei weitem nicht an den Ford ran .

Mfg.
 
Danke für die Antwort. Ich werde mal in den Einstellungen rummprobieren, das habe ich noch nicht versucht.

Gibt es denn hier niemanden der das gleice Radio verbaut hat und dazu was sagen kann?? Ich dachte das Pumpkin wäre so verbreitet?
 
Mhh ich wollte es mir demnächst holen. Kannst ja mal berichten ob der Klang mit anderen Einstellungen besser wird.
 
Richtig angeschlossen ?
Pumpkin hat Vorverstärker und Verstärker Ausgänge.
 
vielleicht sollte ich es mal ausbauen und prüfen ob es richtig angeschlossen wurde. war im Auto schon verbaut. Bisher nur Radioempfang gehört und mal den Equalizer etwas hochgedreht, so richtig laut und bassig wird das nicht....
Kann mir jemand sagen an welchen Anschlüssen ich es anschliessen muss bzgl. Vorverstärker und High Output? Habe keine Anleitung von dem Gerät.
 
Von den Anschlüssen müssten die alle ähnlich sein.
Direkt auf die Lautsprecher immer über den großen ISO-Stecker.
Die anderen Audioausgänge nur wenn ein zusätzlicher Verstärker vorhanden ist.
 

Anhänge

  • Pumpkin.JPG
    Pumpkin.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 158
TK_Turbotechnik schrieb:
Danke für die Antwort. Ich werde mal in den Einstellungen rummprobieren, das habe ich noch nicht versucht.

Gibt es denn hier niemanden der das gleice Radio verbaut hat und dazu was sagen kann?? Ich dachte das Pumpkin wäre so verbreitet?

Doch,ich habe es verbaut,der Klang ist viel besser als mit dem Serien Sonyradio. Normal kann man es nicht falsch anschliessen!
 
Vor dem Ausbau könnte man noch, falls es an den Einstellungen liegen sollte und total verstellt ist.
Einen Neustart, den Lautstärkeregler ganz lange gedrückt halten, bis es neu bootet (Schriftzug PUMPKIN erscheint).
Wenn das nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Problem behoben:
Ich hatte bisher nur Radioempfang gehört, verwendet man jedoch eine SD Karte oder Youtube etc. ist der Klang und auch die Lautsärke 1A! Da braucht man nichts zu tauschen. Hätte nicht gedacht das es so bassig klingen kann. :mrgreen:
 
kurze Ergänzung: der Klang ist auch per Bluetooth nicht optimal wegen dem Bluetooth Empfänger oder D/A-Wandler des Bluetooth aber wie bereits erwähnt wurde - der Klang von Micro SD oder CD ist super und der Equalizer lässt sich auch einstellen wie man möchte.

Dass Lenkradsteuerung ebenfalls funktioniert ist nochmal ein kleiner Bonus :)
 

Neueste Beiträge

Oben