Aktueller Inhalt von Tij-Power

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Tij-Power

    Frage bezüglich des Closed Deck Mods

    Wir nehmen für unsere CDM immer nagelneue Ford Motorblöcke. Das hat verschiedene Gründe, vor allem ist es aber günstiger und schneller als einen gebrauchten Block hin und her zu schicken, von dem man nicht mal weiß, ob er vom Kühlwasserproblem betroffen ist. Solange der Kopf und Kurbelwelle...
  2. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Geschlossen! Klingt etwas kerniger und macht mehr Volumen
  3. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Das Moment hatte ich vor dem Umbau auch schon, die Kupplung hat aber zwischendurch schon mal gerutscht
  4. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Beim Getriebe waren zwei Synchronringe kaputt, ob das wirklich von dem Moment kam, da bin ich mir nicht so sicher. Mit 660NM bin ich eigentlich recht lange gefahren. TÜV wird es darauf von unserer Seite nicht geben.
  5. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Das Auto wird ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben. Für uns ist die Entwicklung erst mal abgeschlossen, aber der neue Eigentümer möchte sowieso noch mehr Leistung, also werden wir den wohl auch nochmal wieder sehen, wenn ich eine stärkere Benzinpumpe habe :) Für die FB Verweigerer, hier...
  6. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Soll erst mal reichen..
  7. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Mich würde wundern, wenn sich Jemand dazu herablässt bei so einem neuen Motor eine Aussage über die Standfestigkeit zu machen. Da nutzt mir auch die jahrelange Erfahrung rein gar nichts ;) Wie gesagt, da kann ich wenig zu sagen. Die Thematik mit Kühlwasserverlust scheint ja mit Leistung wenig...
  8. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Ich tu mich immer schwer bei so neuen Autos eine exakte Aussage zu machen. Bezüglich der ganzen Problematik mit Motorschäden, würde ich persönlich den Motor wohl immer aufbauen, wenn es über den Serienlader hinausgeht. 550 NM sehe ich eher als unproblematisch an. Mein Motor ist noch heile, also...
  9. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Die 786 NM lagen bei ca. 3700 RPM an, also schon sehr früh. Dass wir dazu nicht mal 2.1 bar fahren mussten, zeigt das Potenzial des Motors. Zum jetzigen Zeitpunkt geht uns der Sprit aus, und ich stehe in Kontakt mit einem Hersteller für eine stärkere Hochdruckpumpe. Damit sollten dann 750 NM und...
  10. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Wir haben eine Theorie, viel mehr noch nicht
  11. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Stimmt, aber das Spiel ist trotzdem kleiner. Habs grad zerlegt, komm vorbei und schau selbst :)
  12. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Die verstärkten Synchroneinheiten haben aber auch weniger Spiel zur Muffe und zu den Rädern und gehen daher in der Tat sogar als erstes kaputt.
  13. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    3. und 4. Gang EINMAL im 5. Gang auf dem Prüfstand durchbeschleunigt.
  14. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Das stimmt zwar, ist bei den aufgeladenen Motoren mit moderner Ladedruckregelung aber wurscht. Denn ich habe ja die Möglichkeit den Ladedruck in unteren Drehzahlen niedrig zu halten und erst ab einer bestimmten Drehzahl mehr zu takten. So wäre es beim aktuellen Setup kein Problem um die 500 PS...
  15. Tij-Power

    Tij-Power Entwicklung MK3

    Ja, mache ich sicher mal. Aber noch sind wir nicht am Ende. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich ihn nicht mit 450/650 fahren soll. So langsam vergeht mir auch etwas die Lust muss ich leider zugeben.
Oben