Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktueller Inhalt von robotti
Hilfe Unterstützen FOCUS RS:
This site may earn a commission from merchant affiliate
links, including eBay, Amazon, and others.
Das Handgerät ist nicht an ein Fahrzeug bzw. an eine Fahrgestellnummer gebunden. Insgesamt hat das Gerät 5 Leben, 4 von 5 sind noch verfügbar.
Die Stratagem iMap™ von DREAMSCIENCE MOTORSPORT ist das neueste und innovativste Flash-Tuning-Gerät, das von den Tuning-Experten für Ihren FORD FOCUS RS...
Liebe Forengemeinde, ich bin mal auf euren Input gespannt.
Die Leidens-Chronologie meines Ford Focus RS MK3 von der Neubestellung im April 2017, über die Auslieferung und Neuanmeldung am 11.07.2017 bis zum 18.12.2020, wo ich mit kapitalem Motorschaden ohne Voranzeichen am Weg vom Nachtdienst...
So, nach dem oben erfolgtem ZK + ZKD Tausch bekam ich nach einigen Wochen neuerlich einen ZK, also somit 2x ZK und ZKD. Damit dachte ich, dass der Spuck beendet wäre. Falsch gedacht: Vergangenen Freitag erlitt ich einen kapitalen Motorschaden bei 82600 Kilometern. Vermutlich hat ein Kolbenteil...
Ich bitte um die Teilenummern der originalen Bremse des Ford Focus RS MK3:
Bremsscheiben VA:
Bremsscheiben HA:
Bremsbeläge VA:
Bremsbeläge HA:
Sind die Teilenummern allgemein gültig? Ich meine ist eine DEUTSCHE Teilenummer mit einer ÖSTERREICHISCHEN ident?
Kostenpunkt:
Kennt jemand günstige...
Is zwar ein wenig off topic, aber kannst du ein paar Worte zur Überprüfung verlieren:
Welcher Prüfstand? Wie gemessen (als Allradler oder nur die Vorderachse?) Diagramm kannst du eventuell online stellen?
Und ich dachte, dass es nur mir so ergangen ist.
Ich hab exakt dieselben Probleme wie du und ich habe das auch hier beschrieben ein paar Seiten zuvor (Post 325) und mit selbstgemachten Iphone-Videos auch dokumentiert.
Ja, das war ich unter Post 325...
Könnte aber auch daran liegen, dass das Steuergerät eventuell zurückgesetzt worden ist und dadurch der Mehrverbrauch erklärbar ist, da sich das Stuergerät wieder in einer Anlernphase befindet, wo ohnehin mehr Sprit verbraucht wird. Ist zumindest bei mir nach erfolgtem ZK + ZKD Wechsel so. Auch...
Ganz schlau werde ich aus der Diskrepanz zwischen der DTE Angabe +67 PS und +101Nm in Verbdindung mit den DTE Digrammen auch nicht.
Nirgends lässt sich ein Peak von kolportierten 417PS Motorhöchstleistung rauslesen.
Aber vielleicht les ich Diagramme falsch. :nixweiss:
Hab auch nie eine schriftliche Verständigung ob eines Rückrufs bekommen von Ford.
Aber da ich bereits den Händler auf einen Rückruf in Amerika hingewiesen habe, wurde er selbsständig aktiv, nachdem meine Fahrgestellnummer auch im ETIS als Rückruf aufgeschienen ist.
Mir wäre ein komplett neuer Motor lieber gewesen.
Nach erfolgtem Zylinderkopfwechsel, Zylinderkopfdichtungswechsel (hoffentlich die neue C-Dichtung) und Zündkerzenwechsel läuft mein Motor - mal abgesehen vom einmaligen Dreizylinderstart vor der Rückrufaktion - unrunder denn je.
Ich habe nicht...