Aktueller Inhalt von AugustBurnsRed

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. AugustBurnsRed

    Ladeluftkühler ohne Software

    Kauf lieber jetzt schon einen größeren LLK. Selbst für die originale Leistung ist der LLK im Sommer schon etwas zu klein.
  2. AugustBurnsRed

    Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

    Weil es sich beim originalen Focus RS vermutlich mehr lohnt, im dritten Gang zu starten, da dort das Drehmoment am Rad höher ist.
  3. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Dein Bild zeigt einen nachträglich bearbeiteten Block mit Closed Deck. So sieht der Block wirklich aus:
  4. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Wenn ausschließlich die ZDK das Problem ist, stehen die Chancen nicht schlecht. Allerdings wäre da noch die Argumentation von der BeastFactory, nämlich dass das Kühlwasser konstruktionsbedingt im Kopf verdampfen kann und zudem ein Temperatursensor falsch misst. Auch hat RH-Renntechnik danach...
  5. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Korrekt, das untere Bild zeigt die Kühlung im RS-Block. Dort verläuft der Kühlkanal V-förmig unterhalb der Oberfläche. Im Mustang-Block ist dort hingegen ein offener "Spalt".
  6. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Die neue Dichtung dichtet nun vollständig die Fläche zwischen den Zylinderlaufbuchsen ab und besitzt zudem keine zweite Öffnung für Kühlflüssigkeit mehr. Letzte wird beim RS-Block überhaupt nicht benötigt, da hier gar keine Kanäle vorhanden sind. Nachfolgend ein Bild der alten Dichtung...
  7. AugustBurnsRed

    Motoröl 0W-40 all in

    Beim BMW B58 Motor hat aktuell jemand ne Öl-Anlayse vom Moutol 8100-X 0W40 machen lassen und nach 11.000km war es "nur" noch ein SAE 30er Öl. https://www.1erforum.de/threads/oel-fuer-den-m135i.139180/page-41
  8. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Das erklärt aber immer noch nicht die verzogenen Zylinderköpfe, welche ja eher für die Überhitzungs-These von BeastFactory spricht. Oder könnte das ebenfalls nur eine Folge der defekten Zylinderkopfdichtung sein, wie die hier diagnostizierten Risse im Motorblock.
  9. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    @Beast Factory: War das Schadenbild eines verzogenen Zylinderkopfes bei allen RS mit Motorschaden vorhanden, die ihr untersucht habt und könnt ihr Daten dazu veröffentlichen? Habt ihr vielleicht auch mal einen brandneuen und einen 5.000-10.000km ZK ohne Wassereintritt vermessen...
  10. AugustBurnsRed

    Focus RS - Allrad (100% an das Heck)

    Haha, erst selbst einen extra Thread zum Allrad aufmachen um sich dann hier aufgrund des gleichen Verhaltens zu beschweren und auf den eigenen Thread verweisen. Ich habe übrigens nur die Frage von stei.f beantwortet, ob der Kraftschluss zu den Vorderrädern getrennt werden kann (Nein). Wenn dich...
  11. AugustBurnsRed

    Focus RS - Allrad (100% an das Heck)

    http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=17579 Mike hat die Frage schon mal beantwortet.
  12. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Nehmen wir mal an, Ford kennt alle Details zu den ZKD-Schäden und hat eine dauerhaft "Lösung" erarbeitet. Wieso kann hier nicht eine gezielte Kommunikation mit den Händlern und den Enthusiasten (wie uns) stattfinden, bei der die Schadensursache erläutert wird und die über die Standardfloskel...
  13. AugustBurnsRed

    Thema Kühlmittelverlust

    Mal wieder eine tolle journalistische Leistung von Motor-Talk. Einfach den Jalopnik Bericht nahezu 1:1 übernehmen. Naja immerhin bekommt die ganze Thematik so mehr Reichweite, wobei das natürlich auch einen negativen Einfluss auf den Werterhalt haben könnte.
  14. AugustBurnsRed

    M135i: Hält der Name "M Performance" was er verspricht?

    Im RS hatte ich nur Eibachfedern verbaut. Die Fahrt im Sommer an den Gardasee war bis auf den fehlenden Tempomat auch nicht besonders anstrengend bzw. ermüdent. Das Fahrwerk hat eher auf schlechten Stadt- oder Landstraßen etwas gestört aber ich empfand es eig nie als deutlich zu hart. Der M135i...
  15. AugustBurnsRed

    M135i: Hält der Name "M Performance" was er verspricht?

    Gestern war es nun soweit und ich konnte den M135i abholen und eine erste kleine Tour im Enzkreis machen. Ich muss sagen, dass der M deutlich mehr Emotionen vermittelt, als ich zunächst erwartet habe und dabei immer noch hervorragend im Alltag funktioniert. In Sachen Austattung und Qualität ist...
Oben