Spritzdüsen vorne kommt keine Flüssigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

westi

Active member
Registriert
20 Dez. 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine vorderen Spritzdüsen Spritzen nicht mehr 8O

jetzt sag bloss keiner die sind Hartgefroren es sind 9 Grad draussen und hinten gehen Sie auch :hilfe:

kann mir jemand sagen ob der innenkötflügel runter muss wenn ich die Leitung überprüfen will ?weil ich nehme an das die Leitung irgendwo am Behälter abgegangen ist .

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wo der Fehler liegen könnte.


Danke Michael
 
westi schrieb:
Hallo

meine vorderen Spritzdüsen Spritzen nicht mehr 8O

jetzt sag bloss keiner die sind Hartgefroren es sind 9 Grad draussen und hinten gehen Sie auch :hilfe:

kann mir jemand sagen ob der innenkötflügel runter muss wenn ich die Leitung überprüfen will ?weil ich nehme an das die Leitung irgendwo am Behälter abgegangen ist .

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wo der Fehler liegen könnte.


Danke Michael

Vllt. sind auch die Schläuche am Motorhaubenscharnier geknickt, hab ich auch schon gesehen...

Nimm dir doch mal einen Kollegen, mach die Haube auf und lass ihn mal die Waschanlage betätigen (dabei auf Pumpengeräusch achten), so findet man ansich immer auf die Schnelle den Fehler :thumbs-up_new:
 
Hallo

habe ich schon gemacht,Schlauch an der Spritzdüse abgemacht Pumpe läuft aber auch da kam nix raus.Deshalb habe ich gefragt wo die Leitung hinläuft ,dachte wenn die Lose ist sollte es aus dem Radkasten tröppeln aber auch da ist nix zu sehen.Ich weis halt nicht wo die Leitung hingeht.


Michael
 
westi schrieb:
Hallo

habe ich schon gemacht,Schlauch an der Spritzdüse abgemacht Pumpe läuft aber auch da kam nix raus.Deshalb habe ich gefragt wo die Leitung hinläuft ,dachte wenn die Lose ist sollte es aus dem Radkasten tröppeln aber auch da ist nix zu sehen.Ich weis halt nicht wo die Leitung hingeht.


Michael

Also hab ich das richtig verstanden - Du hast schon Schlauch abgezogen, Pumpe läuft, es kommt kein Wasser, aber es läuft auch nirgends anders raus ? Hinten funktioniert aber noch...

Wo die Schläuche langlaufen (wenn man sie nicht mehr mit den Augen sieht) weiss ich aus dem Kopf auch nicht, könnte aber morgen auf Arbeit mal nachsehen...
 
ja genau hast du richtig verstanden,wäre Prima wenn du das rausbekommst wo die Leitung hinführt.Schöner mist bei so einem Wetter ohne Spritzdüsen unterwegs zu sein.

Kann sowas nicht im Sommer passieren


Danke Michael
 
Danke ich habe es selber beheben können,Leitungen laufen im Radkasten im innenkotflügel und eine Leitung war eingeklemmt.



Michael
 
da hast du´s, der wischwasserbehälter befindet sich im linken kotflügel.brauchst nur den innenkotflügel auszubauen dann siehs du ihn
 

Neueste Beiträge

Oben