Scheibe undicht -.-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Comet

Well-known member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Echt geil wie ich sah dass unter dem Teppich alles Nass ist. Die Windschutzscheibe scheint oben im eck undicht zu sein... Wie stehen die Chancen dass die in der Werkstatt die Geklebte Scheibe rausbringen ohne zu Zerstören und wieder einzukleben, und wie viel kostet das um eine Scheibe neu einzukleben? :confusednew:
 
Hi

sicher dass es die Scheibe ist und nicht das das Wasser über den Pollenfilter in den Beifahrerfussraum reinläuft???
 
Hatte auch zuerst sowas in Verdacht, Verkleidung und luftöffnung zwischen Fußraum und Handschuhfach bleibt trocken und der untere Teppich ist an den Rändern seitlich hoch auch nicht Nass richtung Wärmetauscher. Wenn man die Scheibe abgespritzt hat lief Wasser die A Säule runter. War heute in der Werkstatt und die sagten auch ist die Scheibe die haben jetzt von innen in das eck Scheibenkleber geschmiert. Mal schauen ob es hält ?!?
 
Hm hoffentlich sammelt sich da nicht irgendwo das Wasser dann drunter und es fängt dann an zu rosten!!!

Denn wenn du es von innen eben nur abdichtest könnte dies passieren dass sich Wasser drunter sammelt....


Weil normalerweise sollte das Wasser eben gar nicht unter die Scheibe kommen!!!
 
Hab ich mir auch gedacht. Bin schon am überlegen ob ich sie doch tauschen lasse hab nur angst dass sie dann an einer anderen Stelle undicht sein könnte...
 
Wenn es eine Werkstatt macht, die ihr Handwerk versteht, sollte das kein Problem sein (Carglas macht das jeden Tag). Die Scheibe ohne Beschädigung herauszutrennen ist beim Focus eine knifflige Sache - rechne da lieber mit einer neuen!
Kleiner Tip von mir - mach dir einen Steinschlag rein und mach es über die Versicherung (wenn du nicht eine hohe Selbstbeteiligung hast - dann kannst es gleich selber bezahlen!)
 
zu 99,9% ist es der Windlaufbeifahrerseite übern Pollenfilter!

Das mit der Scheibe habe ich noch nie gehört, lässt sich ja alles
einfach test, verkleidungen wegbauen und von außen bewässern ;)
 
Ba$ti schrieb:
zu 99,9% ist es der Windlaufbeifahrerseite übern Pollenfilter!

Das mit der Scheibe habe ich noch nie gehört, lässt sich ja alles
einfach test, verkleidungen wegbauen und von außen bewässern ;)



Lies mal etwas weiter oben das hat er getestet es ist anscheinend wirklich die Scheibe....

Also richtig wäre wirklich die ganze Scheibe neu zu verkleben oder eben eine neue über die Versicherung - habe auch schon die 2. drin wegen Steinschlag und weiss was eine neue kosten würde....
 
Danke für die Antworten, wird wohl das beste sein eine neue rein zu machen

@ Ba$ti: Die Verkleidung der A Säule ist weg, aber hat mir die Werkstatt schon bestätigt dass es die Scheibe ist und nicht etwa Die Schwarze Kunststoffleiste am Dach die nach Hinten geht oder die Antenne
 
Also bei mir war das damals ein Spannungsriss!!!

Die Scheibe hatte zwar über die Jahre Steinschläge abbekommen aber da wo der Riss begann war eben keiner auch nur in der Nähe.


Ging dann auch ganz schnell - trat auf ca. 1cm lang, dann RS natürlich nimmer bewegt und über 2 Nächte gestanden war schon die ganze Beifahrerseitre quer gerissen!!!


Zahlte die Versicherung!!!
 
Seit dem ich den RS habe wurde keine neue Scheibe eingebaut (knapp 1 Jahr)
 
Ich habe vor kurzem eine neue Scheibe eingebaut bekommen weil der vorhandene Steinschlag nicht zu reparieren war.

Kosten inkl. Einbau: 1331,23€ 8O .

Das passt zwar nicht zum Thema, aber ich musste das mal los werden da ich den Preis mehr als heftig finde :irre: .
 
Gehe mal davon aus du fährst den MK2? der hat dann bestimmt noch Frontscheibenheizung das kostet dann noch mal extra einiges mehr.. vom Fiesta kostet die Scheibe mit Heizung auch schon 700 glaub ich
 
Oben