Liquid Glass Hochglanzversiegelung Erfahrung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sic1983

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Hello,

ich habe nach den fast nur positiven Rezessionen im Internet das Liquid Glass gekauft

473 ml ca 25 EUR, also nicht gerade günstig.

Vorarbeiten natürlich alle sauber gemacht, dann konnte es mit der 1. Schicht losgehen.
Außentemp waren ca 16 Grad und aufgetragen wurde im Schatten.

Das Auftragen bzw abwischen mit dem Microfasertuch geht mehr als einfach, wirklich ohne Kraftaufwand.
Dann einwirken lassen, wie beschrieben ca 4 Std. , dann kam die nächste Schicht drauf.
Das habe ich dann 4 mal gemacht insgesamt, am Ende habe ich sogar noch eine Schicht Meguiars NXT Tech Wax drauf gemacht.

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, Lack sah super aus, war glatt und glänzte sehr schön (Bilder haben ja manche in meinem Threat gesehen)

Nun aber zum eigentl. was mich sehr enttäuscht hat, die Standzeit. Diese sollte ja laut Herstelelr und diversen Internetbeiträge mehrere Monate halten.

Bei den ersten beiden Wäschen im Cleanpark war das Ergebnis noch sehr gut, ich musste nur mit Hochdruckreiniger ran und der ganze Schmutz ging von alleine ab ohne schaumbürsten etc.

Aber bereits nach ca 3-4 Wochen war alles wie immer, Schmutz löste sich nicht mehr nur mit dem Hochdruckreiniger, sonder es musste wieder mit der Bürste, bzw. Schwamm rangegangen werden.

Insofern ist die Standzeit sehr ernüchternt für mich und der Aufwand mit 4-5 Schichten auf keinen Fall wert.

+
verarbeitung
glanz + lack ist sehr glatt

-
preis
kurze Standzeit
 
Das mit der kurzen Standzeit kann ich mir bei so einem hochwertigen Produkt nicht vorstellen.

Hast Du z.B. PrimeLime von Dodo benutzt und so den Lack vorbereitet, damit die Hochglanzversiegelung in den Poren haften kann ? PrimeLime wird direkt vor dem Wachs / Versiegelung in kleinen Flächen aufgetragen und wieder mit Microfaser aufgenommen.

Bei richtiger Anwendung liegen die Standzeiten auch mit Kärchereinsatz bei mehreren Monaten.

Viel Erfolg beim nächsten Mal und


Gruß aus Nordbayern
 
Ich habs auf den Felgen drauf. Da hats auch länger als einen Monat gehalten und da waren nur 2 Schichten drauf. Habs allerdings auch mit nem Cleaner vorher behandelt.



Grüße
der Gamble
 
Liquid Glass ist schon der Knaller in Sachen Oberfläche und Glanz!

Leider ist die Standzeit Flopp... Obwohl ich Pre Cleaner und im Nachhinein das Extra Liquid Glass Shampoo benutzt hab!

Dazu kommt noch das man bei Auftragen aufpassen muss bei Kunstoff und Gummis gibts es Sofort Weisse Ränder...

Momentan benutze ich Dodo Juice Hardwax Blue Velvet! Super Standzeit!
 
Stefan Hinterthür schrieb:
Momentan benutze ich Dodo Juice Hardwax Blue Velvet! Super Standzeit!

:thumbs-up_new: Bestes Wachs was ich in Händen und auf Lack bisher hatte :thumbs-up_new:

Unglaublich auch, wie leicht es sich auspolieren läßt, selbst bei leichter Sonne !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Stefan Hinterthür schrieb:
Momentan benutze ich Dodo Juice Hardwax Blue Velvet! Super Standzeit!

:thumbs-up_new: Bestes Wachs was ich in Händen und auf Lack bisher hatte :thumbs-up_new:

Unglaublich auch, wie leicht es sich auspolieren läßt, selbst bei leichter Sonne !

Gruß aus Nordbayern

Mehr kann ich nicht hinzufügen :D
 
Hi

Hab bis jetzt nur normale lack Versiegelung drauf und noch dieses nanotech

Jetzt muss ich aber mal was besseres drauf machen


Kurze Info lack ist im guten Zustand ...
Was kann man da empfehlen ??
wie ich gelesen habe dodo soll gut sein aber bis jetzt wurde des ja nur für blau gelobt und wie sehts mit Grün aus.
Und wie soll ich des am besten auftragen
Wo habt ihr des bestellt
 
TLF schrieb:
Hi

Hab bis jetzt nur normale lack Versiegelung drauf und noch dieses nanotech

Jetzt muss ich aber mal was besseres drauf machen


Kurze Info lack ist im guten Zustand ...
Was kann man da empfehlen ??
wie ich gelesen habe dodo soll gut sein aber bis jetzt wurde des ja nur für blau gelobt und wie sehts mit Grün aus.
Und wie soll ich des am besten auftragen
Wo habt ihr des bestellt

dodo juice green velvet
 
Sicher das es ein "Green Velvet" gibt? Finde überall nur das blue velvet... woher nimmt man das am besten?
 

Neueste Beiträge

Oben