Ladeluft-Kühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeckenjoe

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich lese oft im Zusamenhang mit Ladeluft-Kühler, die folgenden Worte
"kaum Druckverlust".
Was soll mir das sagen, heisst das ich kaufe einen neuen Ladeluft-Kühler und der hat "nur wenig Druckverlust" in der Ladeluft ?
Wenn das so wäre finde ich das aber interessant, da ich erwarten würde das wir doch bestimmt sowas gasdicht hinbekommen, oder täusche ich mich da ?

Ist da etwas auf das man unbedingt achten sollte wenn man sich so ein Teil zulegt, oder eher nichts besonderes ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

zj
 
Also Ladedruckverlust hast du wenn überhaupt nur minimal.
Das liegt aber daran, dass der LLK dem Lader kühlere Luft gibt, ist ja logisch ;)

Undicht ist da gar nichts.
 
Ich denke es hängt damit zusammen das die Ladeluftgeschwingigkeit etwas eingebremst wird, da der Kühler ja viel grösser ist!
Also einen leichten Druckverlust!
 
Das Volumen von nem anderen LLK ist ja größer,
Daher braucht es minimal länger bis sich der volle Ladedruck aufbaut.
Merkt man aber nicht.
 
So hatte ich mir das vorgestellt, kühlere Luft gleich weniger Volumen gleich weniger Druck im geschlossenen Behälter.
Aber irritierend sind solche Aussagen trotzdem, da das nicht jeder schreibt und wenn es wie oben dargestellt normale Physik ist warum wird es dann erwähnt ?
Genau das ist oder war mein Problem.
Scheint also wie immer nur Marketing Gelabers zu sein, so wie 19 Zoll Felge mit 235er Sportreifen (nur wenig Druckerhöhung) :lol:
Trotzdem Frage ich lieber mal nach, bevor ich jemand mein hart Verdientes in den Rachen werfe ;).

Vielen Dank smoky !

zj
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben