Kinderkrankheiten des Focus RS MK 1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paul44

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Hey :prost:

wollte mal fragen ob ihr mir mehr darüber sagen könnt.
Mich interessiert einfach ob es beim Focus RS MK 1 vom Motor / Getriebe / oder andere technische Probleme oder Krankheiten gibt. :confused2: :nixweiss: :confusednew:

Vielen Dank schonmal :prost:
 
Der Turboschutz ist meistens kaputt und das Flexstück vom Kat wird gern mal undicht.
 
john schrieb:
Zuendspule und benzinpumpe gehen sehr haeufig kaputt...!

Benzinpumpe? :confusednew: Ich glaub eher nich.

Zündkerzen alle 30 000 wechseln, Spule + Kabel alle 60 000 KM. Der RS1 is ansich gut ausgereift. Hatte bisher folgende defekte Teile:

# Thermostatgehäuse
# Lichtmaschine

paar kleinere Sachen wie 3 Glühbirnen und undichte Krümmerdichtung sowie defekte Einspritzdüsendichtungen. Aber das hat a. nich jeder und b. hatte ich beiden kleineren Sachen schon über 150 000 KM runter. Denke der RS1 is bei ordentlicher Pflege ein Streßfreies Auto.
Man steckt eh nich drin.

Achja, Motorschaden hatte ich noch bei 146T KM. Aber das dürfte wohl eine der Ausnahmen sein unter den 4501 Stück. :bigtongue:
 
Seh ich ebenso dass es ein stressfreies Auto ist.

Ok ich hab erst wenige km drauf und nutz ihn nicht im Alltag. :DX:


Bisher hatte ich nur bei 28TKM Nockenwellensensor und Schelle ATW. :cooler:
 
Bin etwas beunruhigt wenn ich sowas lese.. hab vor mir auch einen zu holen.. mein mk2 ST hat einen pampersbomber weichen müssen. . Jetzt wollt ich mir den 1er RS holen.. hab schon gehört dasd teile wie zahnriemen und bremsen sehr teuer sind.. versicherung weiß ich noch nicht..
 

Neueste Beiträge

Oben