Felgenreiniger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maidenfan schrieb:
boerniRS schrieb:
Sonax Xtreme Felgenreiniger+Plus

Einsprühen, mit einer Rundbürste verteilen und nach 3-4 Minuten mit dem Hochdruckreiniger abspülen - die Felge ist ohne weitere Arbeit sauber wie neu....(stinken tut es ordentlich.....)

Habe Dutzende andere probiert, kein einziger so gut....


sag ich ja.... :thumbs-up_new:

Hab auch weiße Felgen im Winter :)

Und neuerdings stinkt das Zeug nichtmehr! :thumbs-up_new:
 
Mhm dann werde ich den wohl auch mal testen. Die schwarzen Flecken kann ich die eigentlich abkneten?
 
Guten Abend die Herren.
Ich denke mein Problem passt ganz gut hier rein. Ich wollte heute meine Felgen mal richtig gründlich putzen, etwas auffrischen und mal wachsen. Doch dazu kam es leider nicht. Ich habe die Felgen mit dem grünen Aluteufel sauber gemacht. Danach sah das ganze so aus:




Zum einen stört mich an allen Felgen diese kleinen schwarzen (und auch große) Punkte und zum anderen das gelbe Zeug.
Hab auch so große schwarze, Gummi ähnline, 3mm hohe Punkte die auch nicht abgehen.

Hab verschiedene Bürsten genommen, geknetet und den Fingernagel benutzt. Aber es geht einfach nicht ab. Die Felgen können doch jetzt schon nicht kaputt sein...

Ich brauche jetzt das wundermittel. Sonst geb ich es auf :cry:
 
Irgendwie wusste ich dass das Zeug jetzt genannt wird. Ist das Zeug wirklich so gut? Ich will nicht noch mehr Geld in den Sand setzen...
 
Ein Versuch ist es definitiv Wert. In den Sand gesetzt waers zur Not ja nicht, ich wuerds dir auch abkaufen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2WysJ2UdUGI&feature=related mal ab 01:20 :)

Musst ausprobieren. 2 Durchgaenge, einpinseln....
 
Dir erstmal vielen Dank für deine super Hilfe. Hat man nicht oft sowas. :thumbs-up_new:

Dann ist das Zeug meine letzte Hoffnung. Hab mich in verschiedenen Foren über das IronX mal informiert, das muss einfach helfen.

Viele sagen, dass man danach die Felge polieren und versiegeln soll.
Kann ich danach mit dem Amigo drüber und danach einen Wax auftragen? Das G5 ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
 
Immer wieder gerne, freut mich wenn ich helfen kann :thumbs-up_new: Wenns nicht geklappt hat, lass es mich wissen. Dann ueberlegen wir uns mal was...

Klar kannst du das. Welches wachs schwebt dir denn vor? Je nachdem haelt es evtl. nicht soooo lange. Aber das merkst du dann ja :)
 
Also ich habe mir letztes Jahr dieses hier gekauft und auch schon auf dem RS verteilt:
Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

Bin sehr zufrieden damit.
 
Ja hast du eine Alternative im Angebot? Bin offen für Neues :idee:

Habe eben aber auch nochmal gelesen, dass viele noch einen extra Teerentferner nach dem IronX benutzen. Brauch ich sowas auch? Ich habe auf einer Felge ca 5mm hohe Teerknubbel drauf...
 
Flugrost, Teer, dass sollte alles relativ gut mit IronX weggehen. Evtl. packst du direkt danach nochmal die Knete aus, wenn IronX schon alles angeloest hat.

Ich haette nur alternativen die gleichteuer wie G5 sind :(
 
Für Flugrost gibt's auch TarX von der selben Firma wie ironX - wär aber wieder ein Mittel mehr... Zum Felgen versiegeln nehme ich Chemical Guys Jet Seal...

MfG Ingo


Sent from somewhere with something mobile...
 
Das TarX hatte ich auch ins Auge gefasst, aber wäre wie du schon gesagt hast wieder ein Mittel mehr. Wills mim sauber machen nicht übertreiben, soll halt nur sauber sein ;-)
Knete ist heute morgen frische angekommen. :freu2:

Also ich werde das mal bestellen (Lieferzeit 5 Tage) und werde nächste Woche berichten wie es mit meinen Felgen ausgegangen ist.

Nochmal vielen Dank und schönen Abend noch :bravo:
 
Hab jetzt den Sonax Extrem gekauft und muss sagen :thumbs-up_new:

Hatte echt sorgen mit meinen neu lackierten weisen Orginal Felgen das der Bremsstaub ein Alptraum wird. Aber mit dem Reiniger geht alles komplet ab und die glänzen strahlend weis. Musste nicht mal eine Bürste verwenden. Ging alles mit dem Dampfstrahler schön weg.

Kann ich nur empfehlen.
 
Gapp schrieb:
Hab jetzt den Sonax Extrem gekauft und muss sagen :thumbs-up_new:

Hatte echt sorgen mit meinen neu lackierten weisen Orginal Felgen das der Bremsstaub ein Alptraum wird. Aber mit dem Reiniger geht alles komplet ab und die glänzen strahlend weis. Musste nicht mal eine Bürste verwenden. Ging alles mit dem Dampfstrahler schön weg.

Kann ich nur empfehlen.
Kann ich bestätigen, der Sonax ist echt super.
 
Bin heute endlich dazu gekommen das IronX und den TarX auszuprobieren. Wie meine Felgen vorher ausgesehen haben, ist ja eine Seite weiter vorne zu sehen. Habe sie mit dem Aluteufel Grün nicht sauber bekommen. Dann wurde mir hier im Forum und direkt telefonisch bei Autopflege24 zu dem IronX geraten. (Echt top Service)

Also Felge runter vom Auto, eingesprüht und gleich die Bürste zur Hand genommen und etwas geschrubbt.


Das Zeug hat sofort angefangen zu wirken.
Nach dem ersten Durchgang sah das ganze so aus:

Das habe ich dann gemacht: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Dann nochmal IronX, Tarx gegen die schwarzen Flecken, ein bisschen Amigo und M16 und die erste Felge sieht so aus:


Ich denke das kann sich sehen lassen. :bravo:
Habe zwar den ganzen Nachmittag für eine Felge gebraucht, aber das war es wert. Morgen folgt der Rest.

Nochmal vielen Dank an alle die mich beraten haben.
 

Neueste Beiträge

Oben