Autoschwammfrage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pumamax schrieb:
Weis jemand eine Firma die weiche Autoschwämme mit Stiel anbieten?

Hm wofür brauchst Du das? Für z.B. innen in den Felgen habe ich von einer Firma ein super tolles Mikrofaser auf einem ca. 30cm langem Plastikstab mit Griff. Damit kann man super das inner Felgenbett schonend putzen! Nich so mit Plastikbürsten die kratzen usw.

MFG
 
Ich würd mir einen normalen Handschuh kaufen und eine Holzplatte basteln die genau reinpasst und darauf einen Stiel schrauben, anstatt ewig zu suchen :p

Eventuell noch Schaumstoff ums Holz, dass es schonender ist ^^
 
Hab von Meguiars nur ne Bürste am Stiel gefunden, ansonsten könnte man um so eine Bürste ja auch einen Waschhandschuh drum machen.
 
Also den Meguiars hab ich schon mal bei nem Bekannten ausprobiert und fand ihn ganz cool zum waschen. Aber ist halt wieder Geschmackssache, benutze trotzdem weiterhin einen synthetic Schwamm :lol:
 
Also zum Auto waschen benutze ich nur den Meguiars Waschhandschuh aber für die Felgen ist dieser Handschuh wohl nicht geeignet. Da kannste besser diese Bürste von Meguiars nehmen. Die biegt sich damit du an jeder Ecke der Felge hinkommst und der Stiel ist mit Gummi gesichert damit du die Felge nicht beschädigst
 
Zu der Bürste von Meguiars, ich fand die 2 Jahre lang auch Recht gut, nur mittlerweile bohrt sich dieser Draht immer weiter in den Griff rein und in den Nippel aufm Kopf. Ich denke mal, dass sollte eigentlich bei so nem guten Hersteller nicht passieren.
 

Neueste Beiträge

Oben